Logo
Anzeige
Anzeige

Sturz auf dem Zubringer von der B 13 auf die B 300: Fahrer (48) mit Hubschrauber in die Klinik geflogen, Sozia mittelschwer verletzt

(zel/np/ty) Bei einem Motorrad-Unfall in der Nähe von Pörnbach sind am Samstagabend der 48-jährige Fahrer der Maschine schwer sowie seine Mitfahrerin (50) mittelschwer verletzt worden. Der Mann, der aus dem Raum München stammt, erlitt nach Angaben der Polizei unter anderem mehrere Knochenbrüche und musste nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen werden. Die Sozia, ebenfalls aus München, wurde ins Krankenhaus gefahren.

 

Wie ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gegenüber unserer Zeitung erklärte, ereignete sich der Unfall gegen 19.30 Uhr auf dem Zubringer von der B 13 zur B 300 bei Pörnbach. Das Motorrad war demnach auf dem Weg zur Bundesstraße 300 in Richtung Ingolstadt, als es zu dem Unglück kam: Aus noch ungeklärter Ursache kam die Aprilia-Maschine von der Fahrbahn ab und schrammte an der Leitplanke entlang, ehe Fahrer und Sozia stürzten.

 

Das Unglück ereignete sich nach bisherigem Kenntnisstand ohne Fremdeinwirkung. Möglicherweise war überhöhte Geschwindigkeit der Grund für den Crash. Weil die Sozia nicht unversehrt blieb, wird nun – wie in solchen Fällen üblich – ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Zweirad-Lenker eingeleitet.

An der Unfallstelle waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst die Feuerwehren aus Freinhausen, Pörnbach und Reichertshofen im Einsatz. Der Zubringer zur B 300 war zeitweise komplett gesperrt. Der Verkehr auf den beiden Bundesstraßen war dadurch nicht behindert. Der beim Unfall entstandene Sachschaden wird auf 3000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed