Logo
Anzeige
Anzeige

Für einen 43-Jährigen aus Hessen war die Fahrt heute Nacht im Kreis Pfaffenhofen zu Ende

(ty) Als Beamte der Verkehrspolizei Ingolstadt heute Nacht gegen 1.35 Uhr an der A9-Rastanlage Holledau einen 43-jährigen BMW-Fahrer aus Hessen einer Kontrolle unterzogen, händigte der Mann den Beamten einen rumänischen EU-Führerschein aus. Bei der genauen Inaugenscheinnahme des Dokuments fiel den Polizisten auf, dass der Kartenführerschein mehrere Fälschungsmerkmale aufwies.


„Eine genaue Überprüfung auf der Dienststelle erhärtete den Verdacht, dass es sich um eine Totalfälschung handelt“, so ein Polizei-Sprecher. Der Pkw-Fahrer muss sich jetzt wegen Urkundenfälschung verantworten.
 Das falsche Dokument wurde sichergestellt, die Weiterfahrt des 43-Jährigen unterbunden. 


Anzeige
RSS feed