Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger war bei Markt Indersdorf mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten 

(ty) Sechs Verletzte und ein Schaden von insgesamt 16 000  Euro – das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Abend auf der Straße von Tiefenlachen kommend in Richtung Markt Indersdorf ereignet hat. Gegen 19.30 Uhr war ein 19-jähriger Sulzemooser mit seinem Ford von Eichhofen in Richtung Tiefenlachen unterwegs, als er in einer scharfen Kurve – laut Polizei vermutlich wegen nasser Fahrbahn – ins Schlingern beziehungsweise Schleudern geriet. Letztlich geriet sein Auto auf die Gegenfahrbahn, wo es zum Frontal-Zusammenstoß mit dem mit fünf Personen besetzten VW kam, der von einer 26-jährigen Indersdorferin gesteuert wurde.

 

Beide Pkw-Fahrer verletzten sich nach Angaben der Dachauer Polizei leicht bis mittelschwer. Auch die vier Mitfahrer im VW, davon drei Kinder, trugen leichte Verletzungen davon. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in Krankenhäuser nach Dachau, Schwabing und Großhadern. 

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Unfallstelle wurde von den Feuerwehren aus Altomünster, Eichhofen und Markt Indersdorf abgesichert, im Nachgang die Fahrbahn gereinigt. Auch zwei Rettungshubschrauber waren an die Unfallstelle gekommen, um die Verletzten abzutransportieren.


Anzeige
RSS feed