Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Berichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung 

200 Liter Diesel versickert

(ty) Heute Mittag wurde der Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck gemeldet, dass auf dem A8-Parkplatz Adelzhauser Berg ein slowakischer Sattelzug steht, bei dem Diesel ausläuft. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der ungarische Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug gegen 7 Uhr in den Parkplatz ein. Beim Durchfahren des unbefestigten Bereichs neben der Parkplatz-Fahrbahn wurde der Tank der Zugmaschine beschädigt.

Nach Rücksprache mit seiner Spedition parkte der Lkw-Fahrer zunächst seinen Sattelzug um seine Ruhepause einzulegen. Erst nach etwa fünf Stunden hielt er es für nötig, mit dem Autobahnbetreiber Kontakt aufzunehmen und einen Abschleppdienst zu verständigen.

Nach ersten Schätzungen liefen zirka 200 Liter Diesel aus dem beschädigten Tank und gelangten über einen gepflasterten Bereich ins Erdreich. Nach Verständigung des Wasserwirtschaftsamts wurden das Ausbaggern und die Entsorgung des kontaminierten Erdreiches veranlasst. Die strafrechtlichen Konsequenzen für den Lkw-Fahrer werden derzeit mit der Staatsanwaltschaft geklärt.

 

Crash mit Sattelzug

(ty) Gestern gegen 15.35 Uhr war eine 48-Jährige aus Moosburg mit ihrem Skoda auf der A9 in Richtung München unterwegs und verließ die Autobahn an der Ausfahrt Pfaffenhofen. An der Einmündung in die Staatsstraße 2045 bog sie dann nach links in Richtung Schweitenkirchen ab, missachtete dabei allerdings die Vorfahrt eines von rechts aus Pfaffenhofen kommenden Sattelzugs und krachte mit diesem zusammen. zum Glück wurde niemand verletzt. Der Schaden beträgt etwa 4000 Euro.

 

Sie panisch, dann Überschlag 

(ty) Gestern gegen 23.40 Uhr ist ein 20-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mit seinem Pkw kurz nach Nassenfels (Kreis Eichstätt) ins Schleudern geraten und nach rechts von der Strecke abgekommen. Nach einem Überschlag kam das Auto laut Polizei an einer Böschung zum Stillstand. Der Pkw-Lenker sowie seine Beifahrerin erlitten zum Glück nur leichte Verletzungen, die ambulant in der Eichstätter Klinik behandelt werden konnten.

Am Pkw ist allerdings durch den Crash ein Sachschaden von etwa 15 000 Euro entstanden. Den Angaben des Fahrers zufolge hatte er aus Schreck das Lenkrad verrissen, weil seine Beifahrerin wegen eines am Straßenrand stehenden Rehs aus Panik lautstark überreagiert hatte.

  

Anti-Frost-Maßnahme endet im Feuer

(ty) Zur Vermeidung von Frostschäden wurden in einem Gewächshaus im Garten eines Anwesens an der Brunnthalstraße in Burgheim (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) mehrere brennende Kerzen aufgestellt. Dies dürfte allerdings die Ursache für ein Feuer in der Nacht auf heute gewesen sein. Das gesamte Gewächshaus brannte aus, durch die Hitze zerbarst auch eine Fensterverglasung des Wohnhauses auf dem Grundstück. Der Sachschaden beträgt etwa 2000 Euro.

 

Erfolglose Flucht vor der Polizei

(ty) Am gestrigen Abend sollte ein 19-jähriger VW-Fahrer in Herrngiersdorf (Kreis Kelheim) von einer Polizeistreife kontrolliert werden, er beschleunigte daraufhin sehr stark und versuchte zu flüchten. Die Flucht führte von Herrngiersdorf über Feldwege nach Kitzenhofen, wobei der Fahrer letztlich in Schickamühle von den Beamten gestellt werden konnte.

Es zeigte sich, dass der junge Mann deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand – deshalb wollte er wohl auch flüchten. Er und seine Beifahrer, ein 19-Jähriger und ein 16-Jähriger, wurden vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die Beifahrer zuvor an einer „Kifferrunde“, teilgenommen hatten, in der Marihuana konsumiert wurde.

  

Ermittlungen nach tödlichem Tauch-Unglück

(ty) Nach dem tödlichen Tauchunfall vom vergangenen Samstag am Ostufer des Starnberger Sees, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft im rechtsmedizinischen Institut in München die gerichtsmedizinische Untersuchung des ums Leben gekommenen 50-jährigen Tauchers durchgeführt. Dabei ergaben sich keine Hinweise auf fremde Gewalteinwirkung.

Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse der Kriminalpolizei und der Ergebnisse der Obduktion gehen die Ermittler von einem Unfall durch zu schnelles Auftauchen aus. Zur Abklärung weiterer Umstände wurde von der Staatsanwaltschaft eine gutachterliche Überprüfung der Tauchausrüstung in Auftrag gegeben.

 

Betriebsunfall

(ty) Am Dienstagvormittag ereignete sich im Neustädter Ortsteil Mauern in einer Firma ein Betriebsunfall. Zwei Arbeiter waren damit beschäftigt, an einer Maschine einen Materialwechsel vorzunehmen, als es passierte: Während der Arbeiten quetschte sich ein 30-Jähriger das rechte Handgelenk an der Maschine ein, woraufhin er aufgrund seiner Verletzungen in die Goldbergklinik nach Kelheim gebracht werden musste. Wie beziehungsweise warum es zu der Verletzung kam, bedarf noch weiterer Abklärung der Polizei.

 

Bitte melden!

(ty) Eine Pkw-Fahrerin streifte gestern gegen 8 Uhr in der Vohburger Donaustraße mit ihrem Mitsubishi einen im Baustellenbereich abgestellten, dunkelblauen oder schwarzen Van am linken Außenspiegel. Dieser Wagen – vermutlich ein VW Sharan – stand ungefähr auf Höhe des Sportgeschäfts Wilhelm. Als die Verursacherin nach der Baustelle anhielt und einen Hinweiszettel schrieb, um ihn am beschädigten Fahrzeug zu hinterlegen, musste sie anschließend feststellen, dass der beschädigte Wagen bereits weggefahren war. Ein Kennzeichen konnte die Frau nicht mehr nennen. Anschließend teilte sie ihre Unfallbeteiligung der Polizei mit. Die Inspektion Geisenfeld bittet nun um Hinweise beziehungsweise darum, dass sich der geschädigte Fahrer zwecks Schadensregulierung melden möge.

 

Unfallflucht in Pfaffenhofen

(ty) Gestern zwischen 6 und 11.30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in Pfaffenhofen an der Ecke Murhammerstraße und Hohenwarter Straße die Verkleidung einer Hauswand und machte sich aus dem Staub Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0. 


Anzeige
RSS feed