Hier lesen Sie, welche Produkte und welche Mindesthaltbarkeitsdaten betroffen sind
(ty) Die Neuburger Milchwerke rufen vorsorglich mehrere Pudding-Produkte zurück. Als Grund wird von der Omira-Gruppe genannt, dass in einem einzelnen Becher ein kleines Metallteilchen auf der Oberfläche des Puddings entdeckt worden sei. Die Kunden, die bestimmte Pudding-Sorten mit einem bestimmten Mindesthaltbarkeits-Datum erworben haben, werden deshalb gebeten, diese nicht zu verzehren, sondern in den Verkaufsstellen zurückzugeben.
„Aufgrund des vorbeugenden Verbraucherschutzes haben wir uns entschieden, folgende Produkte vorsorglich aus dem Verkauf zu nehmen“, teilt die Omira-Gruppe, zu der auch die Neuburger Milchwerke gehören, auf ihrer Homepage mit und veröffentlicht dazu folgende Aufstellung:
„Alle anderen von der Omira-Gruppe hergestellten Produkte und Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht betroffen und in gewohnter und einwandfreier Qualität“, wird weiter erklärt. Grund des Rückrufs: „In einem einzelnen Becher wurde ein kleines Metallteilchen auf der Oberfläche des Puddings gefunden.“
Der Appell: „Wir bitten deshalb unsere Kunden, die eines der oben genannten Produkte gekauft haben, dieses nicht zu verzehren und vorsorglich in den entsprechenden Verkaufsstellen zurückzugeben.“
Weitere Informationen erhalten Kunden unter der Rufnummer (0 84 31) 58 51 23 (Montag bis Samstag von 9 bis 20 Uhr) oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hier finden Sie die Unternehmens-Mitteilung zu diesem Thema auf der Omira-Homepage, außerdem finden Sie hier auch Abbildungen der vom Rückruf betroffenen Produkte