Logo
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche weitere Fälle aus den aktuellen Berichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Kollision beim Überholen 

(ty) Der 22-jährige Fahrer eines Mercedes SLK war gestern gegen 12.30 Uhr auf der B 300 in Richtung Ingolstadt unterwegs, kurz vor der Abfahrt Thierham setzte er zum Überholen zweier Fahrzeuge an. Dies bemerkte die vor ihm fahrende 18-jährige Lenkerin eines Audi A4 jedoch offenbar nicht und startete ebenfalls ein Überhol-Manöver, weshalb es zur Kollision kam. Keiner der Beteiligten wurde verletzt; an den beiden Autos entstand ein Gesamtschaden von etwa 10 000 Euro. Der Audi musste abgeschleppt werden.

 

Zwei Einsätze für die Ingolstädter Feuerwehr

(ty) Heute Nacht, kurz vor 23 Uhr, alarmierte die Integrierte Leitstelle den Löschzug der Ingolstädter Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr wegen eines Kellerbrands in der Richard-Strauss-Straße. Anwohner hatten im Kellerabteil Brandrauch wahrgenommen und den Notruf gewählt. „Bei der ersten Erkundung war schnell klar, dass dieser Brand nicht zufällig ausgebrochen ist“, berichtet die Berufsfeuerwehr: „An mehreren Stellen im Kellerabteil hatten Zeitungsreste gebrannt.“

Einem Bewohner sei es gelungen, die Flammen selbst zu löschen. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich deshalb auf die Entrauchung des Kellers. Die Bewohner, die vorsorglich ihre Wohnungen verlassen hatten und ins Freie gegangen waren, konnten also schnell wieder zurückkehren.

Wenig später gab es für die Ingolstädter Feuerwehr noch einmal etwas zu tun. Wegen eines medizinischen Notfalls musste gegen 23.30 Uhr die Haunwöhrer Straße für eine Hubschrauber-Landung kurzfristig gesperrt werden. „Ein Einsatzführungsdienst übernahm die Erkundung der Landestelle“, berichtet die Feuerwehr. Die auf der Wachbereitschaft noch anwesende Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte sicherte wenig später die Einsatzstelle mit zwei Löschfahrzeugen ab und beleuchtete den Landebereich. Nach einer halben Stunde war der Patient an Bord und der Helikopter hob wieder ab. (Foto: Feuerwehr Ingolstadt)

  

Teurer Crash bei Hohenwart 

(ty) Gestern gegen 13.35 Uhr war ein 23-Jähriger aus Pentling mit seinem VW auf der Bundesstraße 300 von Schrobenhausen kommend in Richtung Langenbruck unterwegs, als es schepperte. Bei der Abzweigung nach Englmannszell krachte er dem Daimler-Benz eines 22-Jährigen aus Leipzig hinten drauf, der verkehrsbedingt bremsen musste. Keiner der Beteiligten wurde verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 17 000 Euro.

 

Ohne Führerschein am Steuer

(ty) Gestern Mittag wurde ein 73-jähriger Pkw-Lenker in Freising einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass dem Mann der Führerschein wegen einer Trunkenheitsfahrt bereits entzogen worden war. Somit war für ihn die Fahrt beendet, er hat nun ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis am Hals.

 

Hackedichter Radler verunglückt

(ty) Ein 17-jähriger Ingolstädter war heute Nacht mit einer größeren Gruppe Jugendlicher im Ingolstädter Klenzepark beim Polizeimuseum und drehte stark alkoholisiert mit seinem Fahrrad ein paar Runden auf dem Platz am Tor zwischen Armeemuseum und Polizeimuseum. Der Jugendliche stürzte und verletzte sich im Gesicht, er wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Dort wurde nach der ersten Behandlung auch ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von gut 1,6 Promille. Der junge Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

 

 

Radler böse verletzt 

(ty) Gestern gegen 18.20 Uhr war eine 29-jährige Pkw-Fahrerin in Mainburg auf der Ingolstädter Straße ortsauswärts unterwegs und wollte nach links in ein Grundstück abbiegen, als es krachte. Dabei übersah sie nämlich – vermutlich geblendet von der tiefstehenden Sonne – einen entgegenkommenden 50-jährigen Radler aus Geisenfeld. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der Pedalritter nicht unerhebliche Verletzungen zuzog. Der Mann wurde vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen werden musste. Gegen die Pkw-Fahrerin wird Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet.

 

Unfallflucht am Wertstoffhof

(ty) Am Geisenfelder Wertstoffhof wurde gestern zwischen 16.45 und 17 Uhr ein geparkter Audi Q5 angefahren. Der 76-jährige Fahrzeughalter stellte fest, dass an seinem Pkw die Heckstoßstange verkratzt und leicht eingedrückt worden ist. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hatte den Audi am Heck touchiert, der Verursacher machte sich aus dem Staub, ohne sich um den angerichteten Schaden von mindestens 1000 Euro zu scheren. Hinweise nimmt die Polizei Geisenfeld entgegen, Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Wohl unter Drogen am Steuer

(ty) Gestern gegen 16.30 Uhr fiel ein 33-jähriger Pkw-Fahrer aus Siegenburg auf der B 301 bei Train (Kreis Kelheim) einer Polizeistreife auf, weil er offensichtlich einer Kontrolle entgehen wollte. Er wurde kontrolliert. Dabei stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest, einen Drogenvortest verweigerte der Mann. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, die im Mainburger Krankenhaus durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden, der Schlüssel sichergestellt. Dem 33-Jährigen blüht eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige.

 

Kind kollidiert mit Pkw

(ty) Gestern gegen 15 Uhr war eine 46-jährige Pkw-Fahrerin in Mainburg auf der Regensburger Straße ortseinwärts unterwegs, als ein in gleicher Richtung mit dem Rad fahrendes Kind (8) plötzlich vom Radweg nach links abbog, um eine Querungshilfe zum Überqueren der Straße zu benutzen. Die Pkw-Lenkerin konnte zwar noch abbremsen, jedoch gab es eine leichte Berührung zwischen dem Fahrrad und dem Auto, weshalb das Kind stürzte.  Das achtjährige Kind blieb augenscheinlich unverletzt, am Fahrrad entstand kein Schaden. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf etwa 800 Euro. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Inspektion Mainburg in Verbindung zu setzen.

 

Pkw zerkratzt

(ty) Zwischen Mittwoch und Freitag, 17 Uhr, wurde im Eckfeldweg in Hettenshausen von einem bislang unbekannten Täter ein geparkter Peugeot an der linken Seite zerkratzt. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95-0.

 

Fußballverein bestohlen

(ty) Zwischen Sonntag und Donnerstag wurde in Freising ein am Fußballplatz „Am Schwimmbad“ als Lagerraum benützter Container aufgebrochen. Daraus wurden Fußbälle, Leibchen und eine Ballpumpe im Gesamtwert von etwa 800 Euro gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf weitere 600 Euro.

 

Einbrüche in Firmen-Büro und Kindergarten

(ty) In der Nacht auf Freitag wurde in Lengfeld (Kreis Kelheim) in der Industriestraße bei einer Firma ein Fenster eingeschlagen, über dieses stieg der Täter dann ein und durchsuchte das Büro. Es entstand ein Sachschaden von etwa 400 Euro. Angaben über den Wert der Beute liegen noch nicht vor.

In derselben Nacht schlug ein Unbekannter in Lengfeld eine Fensterscheibe ein und wollte in den Kindergarten einsteigen. Bei dem Raum, in den er gelangte, handelte es sich jedoch um die abgesperrte Toilette. Deshalb schlug der Täter eine zweite Fensterscheibe ein und stieg durch dieses in den Kindergarten ein. Er durchsuchte den Wickelraum, die Küche und das Büro. Der Wert der Beute ist noch unklar, der Sachschaden beträgt etwa 1500 Euro.

 

Motorrad-Fahrerin gestürzt

(ty) Gestern gegen 20 Uhr war eine 32-jährige Einheimische mit ihrem Motorrad in Abensberg auf der Straubinger Straße stadteinwärts unterwegs, als sie stürzte. Als sie in den Kreisverkehr einfuhr, rutschten durch die Schräglage die Reifen der Maschine seitlich weg. Durch den Sturz wurde die Frau leicht verletzt; Schaden an der Maschine: rund 300 Euro. Die Feuerwehr kümmerte sich um auslaufendes Motoröl.

 

Als Hure beschimpft und attackiert

(ty) Gestern gegen 20.45 Uhr gerieten in Abensberg in einem Schnellrestaurant ein 15-jähriger Einheimischer und eine 17-jährige Einheimische in einen Streit. Dabei warf der 15-Jährige einen Aschenbecher in Richtung der jungen Frau, verfehlte sie aber zum Glück um etwa 1,5 Meter. Außerdem wurde die 17-jährige von dem Jugendlichen als „Hure“ beleidigt. Die Polizei ermittelt nun gegen den rabiaten jungen Mann – wegen Beleidigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Lesen Sie auch:

Krasse Unfälle, ein 29-Jähriger mit viel Ärger an der Backe und ein Dieb, der die Beute zurückbringt – plus Trinkgeld


Anzeige
RSS feed