Logo
Anzeige
Anzeige

Nach Ermittlungen der Kripo dürfte der Funkenflug bei Flex-Arbeiten am Vortag das Feuer ausgelöst haben

(zel) Nach dem Feuer im Reichertshofener Sägewerk, das am Samstagfrüh das alte Steuerwerk eines Rundholzplatzes völlig zerstört hat, steht nun höchstwahrscheinlich die Ursache des Brands fest.

Das Sägewerk befindet sich im Abbau. Und wie die Brandfahnder der Kripo Ingolstadt ermitteln konnten, wurden zu diesem Zweck am Vortag in dem aus Holz bestehenden Steuerhaus Flex-Arbeiten zur Demontage erledigt. „Der daraus resultierende Funkenflug dürfte zum späteren Brandausbruch geführt haben“, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord soeben mit. Der Schaden belaufe sich auf rund 5000 Euro.

Wie berichtet, war am Samstagfrüh um 5.39 Uhr über die Integrierte Leitstelle der Brand des Holzhauses im Sägewerk von Reichertshofen gemeldet werden. Die alarmierte hiesige Feuerwehr konnte den Brand löschen. Beendet war der Einsatz um 8 Uhr; im Laufe des Tages wurden allerdings noch Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand; auch angrenzende Gebäude war nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Zur Klärung der Brandursache hatten Brandfahnder die Ermittlungen aufgenommen. 

Weiterer Artikel zum Thema:

Brand im Sägewerk Reichertshofen


Anzeige
RSS feed