Logo
Anzeige
Anzeige

Während der BCU am Sonntag in der Fußball-A-Klasse 5 den Zehnten empfängt, duellieren sich die Verfolger Schweitenkirchen und Unterbruck – Paunzhausen hat derweil Massenhausen zu Gast.

(akl) Der BC Uttenhofen steht vier Spiele vor dem Saisonende mit fünf Punkten Vorsprung an der Spitze der Fußball-A-Klasse 5. Weil die beiden Verfolger aus Unterbruck und Schweitenkirchen an diesem Sonntag gegeneinander antreten, könnte sich der BCU mit einem Erfolg gegen Mintraching in eine noch bessere Ausgangslage bringen. Der TSV Paunzhausen empfängt außerdem den SC Massenhausen. Hier die Begegnungen im Überblick, Anpfiff ist jeweils um 15 Uhr.  

BC Uttenhofen (1.) – FC Mintraching (10.)

Es waren drei perfekte Wochen für den BC Uttenhofen: Der ehemalige Spitzenreiter Schweitenkirchen ließ vier Punkte gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller liegen und wollte nach einer Verletzungspause im direkten Duell nicht weiterspielen – das Sportgericht sprach dem BCU daraufhin die drei Punkte zu (wir berichteten). Nun stehen die Uttenhofener mit 56 Punkten vor Unterbruck (51) und dem FCS (49).

Weil sich die Verfolger im direkten Duell gegenüber stehen, kann die Truppe von Markus Ertl weiter davonziehen. Der erfahrene Trainer warnt aber: „Es sind noch vier Spiele und es ist immer noch einiges drin. Bei uns wird schon wieder an nächste und übernächste Woche gedacht. Das muss aus den Köpfen der Spieler raus, es zählt jetzt nur die Partie gegen Mintraching.“ Den 3:1-Erfolg im Hinspiel bezeichnet Ertl als „eines der schlechtesten Spiele der Saison“. Die Punkte nahm der BCU aber mit. „Darauf kommt es am Sonntag auch an. Einfach gewinnen, das Wie ist egal.“

 

FC Schweitenkirchen (3.) – FCA Unterbruck (2.)

„Es ist unfassbar, wie wir in drei Wochen eine so perfekte Ausgangslage verspielen konnten“, ärgert sich Schweitenkirchens Abteilungsleiter Baris Basaran über die vergangenen Spiele. Zweimal 1:1 und eine Niederlage vor dem Sportgericht – es ist die schwächste Phase des FCS in dieser Saison. Zu allem Überfluss hat sich Stefan Zehentmeier gegen Mintraching auch noch einen Innenbandriss zugezogen und gesellt sich somit zu den übrigen Langzeitverletzten.

Basaran sagt: „Wir können das jetzt als Ausrede nutzen und uns ergeben. Oder wir gehen endlich mit einer 'Jetzt erst recht'-Einstellung in die verbleibenden Spiele.“ Der Spartenchef erwartet eine Reaktion der Mannschaft, rechnet am Sonntag aber mit einem selbstbewussten Tabellenzweiten. Allerdings: Im Hinspiel beherrschte Schweitenkirchen die Ampertaler beim 5:0 nach Belieben. „Das haben sie bestimmt noch im Hinterkopf“, so Basaran. 

  

TSV Paunzhausen (8.) – SC Massenhausen (4.) 

„Wir sind in der Hinrunde aufgrund einer unterirdischen Leistung mit 1:6 untergegangen“, erinnert sich Paunzhausens Trainer Alexander Beck an das erste Aufeinandertreffen mit dem SC Massenhausen in dieser Saison. „Im Heimspiel wollen wir uns vor allem in der Defensive anders präsentieren.“ Dazu muss die TSV-Hintermannschaft speziell SCM-Goalgetter Maximilian Sperber abmelden. Er traf im Hinspiel doppelt und mittlerweile schon 24 Mal in der gesamten Saison.

Sperber allein konnte die 1:6-Pleite vergangene Woche gegen Uttenhofen aber auch nicht verhindern – dadurch haben sich die Massenhausener endgültig aus dem Rennen um Platz zwei verabschiedet. Der TSV könnte sich noch mindestens auf den siebten Platz verbessern, muss in den verbleibenden Spielen aber Keeper Julius Gassner (Bänderriss in der Schulter) ersetzen. Am Sonntag wird wohl Marcel Wölfle zwischen die Pfosten rücken. 

Lesen Sie auch:

Langenbruck vor Meisterstück (A-Klasse 4) 


Anzeige
RSS feed