Logo
Anzeige
Anzeige

Im Rausch übersah ein 37-jähriger Audi-Fahrer einen Kreisverkehr – obwohl er sich nach dem Crash aus dem Staub machte, stand bald die Polizei vor der Tür

(ty) Vermutlich wegen seines Alkoholeinflusses kam heute Nacht gegen 1.30 Uhr ein 37-Jähriger mit seinem Audi bei Großmehring von der Strecke ab. Der Mann aus dem Landkreis Eichstätt war laut Polizei auf der B 16a in Richtung Großmehring unterwegs, erkannte dann offenbar den Mailinger Kreisverkehr zu spät und rauschte geradewegs in die Grünfläche; dabei wurde auch die Leitplanke beschädigt.

Der Pkw-Lenker fuhr nach dem Malheur weiter, ohne den Crash zu melden. An der Unfallstelle war jedoch das vordere Kennzeichen seines Wagens zurückgeblieben. Im Zuge einer Überprüfung der Halter-Adresse konnte der Audi-Fahrer dann von Beamten der Ingolstädter Verkehrspolizei in seiner Wohnung angetroffen werden. Er räumte gegenüber den Gesetzeshütern dann auch ein, gefahren zu sein.

Bei dem 37-Jährigen wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Der Test ergab gut ein Promille. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Der bei dem Unfall entstandene Schaden beläuft sich auf rund 2500 Euro.  


Anzeige
RSS feed