Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Ungewöhnlicher Fall in Schrobenhausen: Die Verletzungen stellten sich offenbar zum Glück als nicht so schwer heraus.

(ty) Ein 13-jähriger Bub begab sich gestern Nachmittag zu einer kleinen Grünanlage an der Neuburger Straße in Schrobenhausen und übte dort neben der Straße mit seinem Skateboard das Balancieren und Stehen auf dem Sporgerät. Dabei verlor er allerdings laut Polizei das Gleichgewicht – und als er stolperte, schnellte das so genannte Longboard nach vorne in den Gaisbergweg weg. Mit bösen Folgen.

Denn eine zu diesem Zeitpunkt dort mit ihrem Fahrrad kommende 83-Jährige konnte dem plötzlich auf die Straße rollenden Brett nicht mehr ausweichen und stürzte, als sie gegen das Skateboard fuhr.

Sowohl der 13-Jährige als auch ein stehengebliebener Autofahrer kümmerten sich nach Angaben der Polizei um die am Boden liegende Frau. Sie klagte über Schmerzen im Hüftbereich und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Wie heute gemeldet wurde, dürften ihre Verletzungen aber nicht schwerwiegend sein, hieß es mit Verweis auf die erste Einschätzung.


Anzeige
RSS feed