Logo
Anzeige
Anzeige

Gute Nachricht: Seit heute und bis 11. Juni herrscht wieder frei Fahrt in beiden Richtungen – dann gehen die umfangreichen Bauarbeiten weiter.

(ty) Seit 9. Mai laufen die Straßenbauarbeiten rund um Pörnbach auf Hochtouren. Von heute und bis Sonntag, 11. Juni, gilt auf der B 13 nun vorübergehend wieder frei Fahrt, die Vollsperrung wird aufgehoben. Das teilte das staatliche Bauamt Ingolstadt mit. „Der Bauablauf lässt es zu, dass die wichtige Bundesstraßenverbindung vorübergehend wieder beidseitig für den Verkehr geöffnet werden kann“, sagt der zuständige Abteilungsleiter Arne Schönbrodt.

Die Einmündung von der B 13 ins neue Gewerbegebiet nördlich von Pörnbach ist laut Schönbrodt weit vorangeschritten, der Erdbau für den Radweg zwischen Pörnbach und Raitbach schon erledigt – und die Arbeiten für den aufwändigen Umbau der Einmündung Raitbach südlich von Pörnbach laufen im vollen Gange.

Da die Bauarbeiten für den grundhaften Vollausbau der B 13 in Pörnbach zwischen Augsburger Straße und Regensburger Straße erst am Montag, 12. Juni, starten können, gilt nun vorübergehend – bis Sonntag, 11. Juni – wieder in beiden Richtungen auf der B 13 freie Fahrt. Im Einmündungsbereich Raitbach wird der Verkehr mittels Ampelanlage durch den Baustellenbereich geführt;  es kann zu Rückstauungen kommen.

Zum Hintergrund:

B 13 wird in Pörnbach drei Monate komplett gesperrt


Anzeige
RSS feed