31-jährige Bikerin aus Pfaffenhofen wurde bei Manching von einem Pkw frontal erfasst, kam aber mit leichten Verletzungen davon.
(ty) Mit zum Glück nur leichten Verletzungen ist am gestrigen Abend kurz nach 19 Uhr eine 31-jährige Motorrad-Fahrerin aus Pfaffenhofen bei einem Unfall in der Nähe von Manching davongekommen, als sie von einem Pkw frontal erfasst wurde. Die Bikerin musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden, konnte aber ambulant behandelt werden. An ihrer Maschine entstand erheblicher Schaden.
Die 31-Jährige war nach Angaben der Polizei mit ihrer Honda außerorts von der Hauptstraße Westenhausen kommend in Richtung der B 16 unterwegs, als der Unfall passierte. „Kurz vor der Bundesstraße nahm ihr eine 43-jährige Autofahrerin aus Ingolstadt an der Kreuzung mit der Ortsverbindungsstraße die Vorfahrt“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Opel-Lenkerin war von Ernsgaden in Richtung Lindach unterwegs. Aufgrund der tiefstehenden Sonne hatte sie die Bikerin übersehen, wie es heißt, und das Motorrad beim Überfahren der Kreuzung erfasst.