Logo
Anzeige
Anzeige

FCS bastelt am Kader für die neue Saison: Mit Fernando Camutepa und Edmond Muli präsentiert der A-Klassist nun die ersten beiden Verstärkungen.

(akl) Innerhalb von vier Wochen hatte der FC Schweitenkirchen eine fast perfekte Ausgangslage in der Fußball-A-Klasse 5 verspielt. Nach dem gestrigen 2:0-Sieg beim FC Neufahrn II beendete der FCS die Saison auf Platz drei. „Wir sind natürlich ein wenig enttäuscht, da wir vor nicht allzu langer Zeit noch Erster waren“, sagt Abteilungsleiter Baris Basaran. „Aber davon können wir uns nichts kaufen. Wir schütteln uns jetzt kurz und dann greifen wir in der kommenden Saison wieder an.“
 Und zwar mit neuen Gesichtern: Wie der Verein soeben gegenüber unserer Zeitung bestätigte, werden Fernando Camutepa und Edmond Muli den FC Schweitenkirchen ab Juli verstärken.

„Edi haben wir schon sehr lange auf dem Zettel. Sein Bruder Bajram war vor wenigen Jahren noch bei uns im Tor, seitdem verfolgen wir seinen Werdegang", sagt Basaran. "Er hat im Juniorenbereich schon höherklassig sein Können unter Beweis gestellt und ist ein unheimlich interessanter Spieler. Wir sind sehr froh, dass er sich bei den vielen Angeboten, die er hatte, nun für uns entschieden hat.“ Der 20-Jährige kommt vom Kreisklassen-Zweiten TSV Pfaffenhofen, dem er gestern mit seinem Siegtreffer noch in die Relegation verhalf. 

Edmond Muli ist auch über die Landkreis-Grenzen hinaus bekannt: In den vergangenen Jahren war er beim FC Pipinsried und in der Jugend bei TaF Glonntal aktiv. „Wir sind schon seit Anfang des Jahres in sehr engem Kontakt gewesen. Bei unseren gemeinsamen Gesprächen fiel dann eben auch der Name Fernando Camutepa. Wir haben Nando daraufhin beobachtet und waren sofort begeistert. Er ist eine Maschine“, berichtet Basaran. 
Fernando Camutepa kommt von der SpVgg Steinkirchen aus der A-Klasse 4. In seiner Vita stehen schon beeindruckende Stationen wie der TSV 1860 München und der FC Ingolstadt, für die der 21-Jährige in der Jugend am Ball war.

„Edi und Nando sind zwei Spieler, die uns definitiv verstärken werden. Sie sind variabel einsetzbar, bringen sehr viel Qualität mit und passen auch charakterlich in unsere junge Mannschaft“, fasst Basaran zusammen.
 Gemeinsam mit den Spielern aus dem eigenen Jugendbereich sieht sich der FCS für die kommende Saison gut aufgestellt. „Wir sehen uns aber noch weiter nach Spielern um. Vielleicht gelingt uns noch der ein oder andere Coup“, sagt Basaran.

Lesen Sie auch:

Hohenwart schafft die Sensation (A-Klasse 4)

Uttenhofen holt die Meisterschaft! (A-Klasse 5)


Anzeige
RSS feed