Logo
Anzeige
Anzeige

55-Jährige wurde zum wiederholten Mal am Steuer erwischt, obwohl sie gar keinen Führerschein hat. Aufgefallen war sie, weil sie nicht angeschnallt war.

(ty) Die Routinekontrolle einer Autofahrerin am gestrigen Vormittag in Ingolstadt brachte Überraschendes ans Licht. Die 55-Jährige war mit ihrem Pkw gegen 9.30 Uhr auf der Münchener Straße unterwegs, als sie von einer Polizeistreife wegen des nicht angelegten Sicherheitsgurts gestoppt wurde. Der Aufforderung, ihren Führerschein vorzuzeigen, kam die Frau dann nicht nach. Wie die Ermittlungen ergaben, war ihr dies auch gar nicht möglich, da sie gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

„Es stellte sich zudem heraus, dass die Frau nicht zum ersten Mal ohne Führerschein unterwegs war“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Sage und schreibe fünf Verstöße wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in den vergangenen sechs Jahren seien bereits aktenkundig. Um weitere Pkw-Touren der Frau zu verhindern, wurden der Fahrzeugschlüssel sowie zwei weitere Autoschlüssel, die die unbelehrbare Frau bei sich hatte, sichergestellt.


Anzeige
RSS feed