Logo
Anzeige
Anzeige

In einer Münchner Tiefgarage fing ein Ferrari Feuer, auch ein Maserati bekam was ab. Der Schaden wird auf 100 000 Euro geschätzt.

(ty) Gestern gegen 18.45 Uhr wollte ein 47-Jähriger in München-Haidhausen seinen Ferrari aus der Tiefgarage eines Büroanwesens an der Neherstraße beziehungsweise Prinzregentenstraße holen, als er eine böse Überraschung erlebte. Laut Polizei stellte er fest, dass sein Flitzer im vorderen rechten Motorbereich brannte. Der Mann alarmierte sofort die Feuerwehr, die den Brand löschen konnte.

Der Ferrari wurde allerdings durch das Feuer massiv ramponiert, wie die Polizei heute mitteilte. Ein in der Nähe geparkter Maserati wurde durch die Hitze-Entwicklung ebenfalls beschädigt. Außerdem wurde ein Kleinwagen leicht verrußt. In der Tiefgarage entstand leichter Schaden durch Hitze, Ruß und Rauch. Der Gesamtschaden wurde heute auf rund 100000 Euro geschätzt.

"Die Besucher eines Restaurants im Erdgeschoss des Anwesens waren nicht gefährdet", teilte die Berufsfeuerwehr mit. Der Betrieb dort konnte demnach auch ohne Einschränkungen weitergehen. "Auch die Bewohner des Hauses, die durch den Brand ihre Wohnungen verlassen hatten, konnten nach Abschluss des Feuerwehr-Einsatzes wieder in ihre Wohnungen zurückkehren." 

Die Kripo hat die Ermittlungen zur Ursache des Malheurs aufgenommen. „Hinweise auf eine Brandstiftung liegen derzeit nicht vor“, wurde heute gemeldet. Möglicherweise sei der Grund für den Brand ein technischer Defekt.


Anzeige
RSS feed