Logo
Anzeige
Anzeige

Vermutlich war ein Missgeschick mit offenem Feuer im Wohnbereich die Brandursache 

(ty) Drei tote Personen hatte die Polizei vor wenigen Tagen wie berichtet in einem Wohnhaus in Kelheim gefunden. In dem Haus war es zuvor zu einem Brand gekommen. Nach der heutigen Obduktion steht jetzt die Todesursache fest. Demnach sind die drei Bewohner des Hauses an einer Rauchgasvergiftung gestorben. Anzeichen von Gewalteinwirkung gibt es nicht.

Die Obduktion fand gestern am Institut für Rechtsmedizin in Erlangen statt. Der Schwelbrand in dem Haus hatte eine starke Rauchentwicklung verursacht, die zu der Rauchgasentwicklung der Bewohner geführt hat.  Ansonsten ergab die Obduktion wie auch die am Tatort gesicherten Spuren keine Hinweise auf eine andere Todesursache oder Gewalteinwirkung.



Auch in Sachen Brandursache gibt es neue Erkenntnisse. Der Brand brach im Erdgeschoß des Hauses aus. 
Ein technischer Defekt als Brandauslöser konnte inzwischen ausgeschlossen werden. Wahrscheinlich war ein Unglück mit offenem Feuer die Brandursache.  Der Zeitpunkt des Ausbruchs lässt nicht mehr genau bestimmen, wird aber höchstwahrscheinlich in der Nacht von Freitag auf Samstag liegen, wie die Polizei heute mitteilte. 

 

Weitere Artikel: 

Schreckliche Entdeckung

Die Leichen sind identifiziert


Anzeige
RSS feed