Logo
Anzeige
Anzeige

Nach den beiden Gewaltverbrechen in Nürnberg hat die Sonderkommission jetzt einen dringend Tatverdächtigen festgenommen.

(ty) Die Fälle haben bundesweit für Schlagzeilen gesorgt: In Nürnberg sind, wie berichtet, binnen weniger Tage zwei Prostituierte umgebracht worden. Am 24. Mai verlor eine 22-jährige Rumänin ihr Leben, am 5. Juni eine 44-jährige Chinesin. Bald stand der Verdacht im Raum, dass beide Frauen vom selben Täter getötet worden sind. „Todesursächlich in beiden Fällen war Gewalt gegen den Hals“, sagte ein Polizei-Sprecher. Aber nicht nur aufgrund der Obduktions-Ergebnisse, sondern auch angesichts der Situationen an den Tatorten gingen die Ermittler schnell von einem Zusammenhang beider Gewaltverbrechen aus und fahndeten nach einem Täter.

 

Nun ist der Kripo offenbar ein entscheidender Schritt bei der Suche nach dem Mörder gelungen. „Nach intensiven und umfangreichen Ermittlungen der Sonderkommission gelang es nun, einen dringend Tatverdächtigen festzunehmen“, wurde heute mitgeteilt. Auf Grund noch laufender Maßnahmen und Ermittlungen könnten zwar weitere Einzelheiten derzeit nicht bekannt gegeben werden, heißt es. Allerdings findet in Absprache mit der Staatsanwaltschaft am Montagnachmittag im Polizeipräsidium Mittelfranken in Nürnberg eine Pressekonferenz statt, bei der wohl nähere Einzelheiten bekannt gegeben werden sollen.


Anzeige
RSS feed