Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Frontal-Crash zweier Radler in Dachau erlitt eine 89-Jährige einen Oberschenkelbruch. Die Polizei hofft auf Hinweise zu dem zweiten Beteiligten.

(ty) Gestern gegen 13 Uhr war eine 89-jährige Einheimische mit ihrem Fahrrad auf der Dachauer Friedenstraße unterwegs, bog dann in die Sudentenlandstraße ein und verunglückte schwer. Denn dabei kam ihr nach Angaben der Polizei ein bislang unbekannter Radler entgegen und es kam zum Frontalzusammenstoß. „Die Radfahrerin stürzte schwer und zog sich einen Oberschenkelhalsbruch zu“, so ein Polizei-Sprecher. Die Rentnerin wird derzeit im Krankenhaus behandelt.

 

Ihr Unfallgegner – so heißt es weiter – blieb zwar kurz stehen und schimpfte in einer der 89-Jährigen unbekannten Sprache. Dann sei er weitergefahren, ohne sich um die verletzte Seniorin zu kümmern. Sie beschrieb den Mann als etwa 16 Jahre alt, mit schwarzen, kurzen Haaren und einem weißen T-Shirt. Hinweise zu dem Unglück beziehungsweise zu dem geflüchteten jungen Radfahrer erbittet die Polizeiinspektion Dachau unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10.


Anzeige
RSS feed