Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Männer ließen sich heute Nacht von München nach Freising fahren: Am Ziel angekommen, sprühte einer dem Chauffeur Spray ins Gesicht und entriss ihm die Geldtasche. Mit der Beute flüchteten beide zu Fuß, eine Fahndung blieb erfolglos.

(ty) Die Brieftasche eines Taxi-Fahrers haben in der vergangenen Nacht zwei bislang unbekannte Männer geraubt. Die beiden ließen sich zunächst von München nach Freising chauffieren und überfielen dann, am Ziel angekommen, den Mann. Sie sprühten ihm nach Angaben der Polizei ein Spray ins Gesicht, entrissen dem Opfer dann die Geldtasche und flüchteten zu Fuß mit der Beute. Das Opfer des Raubüberfalls musste im Krankenhaus behandelt werden.

 

Der Taxifahrer hatte die beiden männlichen Fahrgäste nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord in München nahe des Hauptbahnhofs aufgenommen und sie dann wunschgemäß nach Freising in die Straße „Am Stengerbach“ gefahren. Heute Nacht gegen 0.25 Uhr dort angekommen, habe der auf dem Beifahrersitz sitzende Fahrgast dem Taxi-Fahrer ein Spray ins Gesicht gesprüht und ihm die Brieftasche aus der Hand gerissen.

„Beide Männer flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Isarstraße“, so ein Polizei-Sprecher. Der Taxi-Fahrer habe Augenreizungen erlitten und musste deswegen in einer Klinik behandelt werden. Die nach Verständigung der Polizei ausgelöste Fahndung nach den Flüchtigen, zu der auch Streifenwagen von  umliegenden Polizeidienststellen hinzugezogen wurden, führte in der Nacht nicht zur Festnahme der Täter.

Zu den beiden Tätern liegt folgende Beschreibung vor:

  • männlich, etwa 20 bis 22 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, schlank, sportliche Figur, kurze schwarze Haare, leicht rundliche Gesichtsform; sprach Hochdeutsch, dunkler Teint (eventuell Afroeuropäer); trug dunkelblaues, langärmeliges Sweatshirt oder Poloshirt, dunkle (schwarze oder blaue), lange Hose 
  • männlich, zirka 25 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, sportliche Figur, Dreitagebart, schwarze auffällige Frisur (seitlich kurz oben etwa  zwei bis drei Zentimeter hohes aufgegeltes Haar in breitem Irokesenschnitt), längliche und kantige Gesichtsform, südeuropäisches Aussehen; sprach deutsch mit leichtem Akzen; trug T-Shirt in bunten, kräftigen Farben, kurze knielange Hose (sehr bunt in Grundfarbe gelb), weiße Socken.

  

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zu diesem Raubüberfall übernommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer im relevanten Zeitraum im Umfeld des Tatorts die beiden Personen gesehen, Angaben zum weiteren Fluchtweg, zur Identität oder zum Aufenthaltsort der Täter machen kann, ist aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden von der Kripo Erding unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed