Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Jugendliche feierten am beliebten Kratzmühlsee. Doch weil das per Satzung verboten ist, sorgten die Gesetzeshüter für ein jähes Ende der Sause.

(ty) Etwa zehn Jugendliche wurden gestern gegen 20.30 Uhr auf der Insel am beliebten Kratzmühlsee bei Kinding (Kreis Eichstätt) angetroffen, wie sie ihren Schulabschluss feierten. Weil aber solche Feiern in der Vergangenheit derart eskaliert waren, dass der See danach stellenweise nicht mehr zu benutzen war, wurden solche Partys von der Gemeinde per Satzung verboten. Dieses Verbot gilt laut Polizei unabhängig von der Größe der Fete. Die im aktuellen Fall von den Gesetzeshütern angetroffenen „Noch-Schüler“ zeigten sich – so wird berichtet – immerhin einsichtig, räumten ihren Müll auf und beendeten die Sause. Vielleicht auch, um für die anstehende Jahrgangsstufen-Feier fit zu sein.


Anzeige
RSS feed