Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Mit über zwei Promille im Blut schrottete ein 38-Jährige heute früh bei Schrobenhausen seinen BMW. Das Wrack ließ er im Graben liegen, die Polizei traf ihn dann zu Hause an.

(ty) Heute Morgen, es war kurz nach 7 Uhr, hat ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei einen total demolierten BMW gemeldet, der zwischen Hörzhausen und Schrobenhausen neben der Kreisstraße ND 3 im Graben lag. Von einem Fahrer war allerdings nichts zu sehen. Offenbar war der zunächst unbekannte Lenker des BMW auf regennasser Strecke ins Schleudern geraten, nach links von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen.

 

Als mutmaßlichen Crash-Fahrer ermittelte die Schrobenhausener Polizei einen 38-Jährigen aus der Gemeinde Gachenbach, dem die Beamten dann zu Hause einen Besuch abstatteten. Wie es heißt, hatte sich der Mann bei dem Unfall, der sich nach bisherigen Erkenntnissen gegen 6.45 Uhr ereignet hatte, diverse Prellungen zugezogen. An dem Pkw war Totalschaden entstanden.

 

Der 38-Jährige musste zum Arzt. Aber nicht wegen seiner Verletzungen, sondern weil für ihn eine Blutentnahme anstand. Ein Test hatte nämlich bei ihm mehr als zwei Promille ergeben. Gegen den Pkw-Lenker läuft nun ein Strafverfahren, sein Führerschein wurde – wie in solchen Fällen üblich – von den Gesetzeshütern gleich einkassiert. Den dürfte er so schnell nicht wieder sehen.


Anzeige
RSS feed