Der BCU nahm am Landesfinale des Erdinger-Meister-Cups teil: Knappe Niederlagen gegen zwei Bezirksliga-Teams, Remis gegen Bayernliga-Aufsteiger.
(ind) Wacker geschlagen hat sich das Fußball-Team des BC Uttenhofen gestern im Landesfinale des diesjährigen Erdinger-Meister-Cups, für das sich das Team sensationell qualifiziert hatte. Gegen die beiden Bezirksliga-Aufsteiger FC Dingofing und TB 1893/ASV Regenstauf unterlagen die Uttenhofener unglücklich mit 0:1 und 1:2; das Tor für den BCU erzielte Hannes Frank. Im letzten Gruppenspiel trotze man dem Bayernliga-Aufsteiger DJK Gebenbach dann allerdings ein beachtliches 1:1 ab, den Treffer für die Uttenhofener schoss Luciano Becker.
Seit 13 Jahren wird bayernweit der Erdinger-Meister-Cup ausgespielt, gerne auch als „Champions League der Amateure“ bezeichnet. Im Bezirksfinale für Oberbayern hatten am Wochenende zuvor in Weilheim 21 Herren- und 14 Damenteams – von der A-Klasse bis zur Regionalliga – um Tore und Punkte gekämpft. Das Team des Fußball-A-Klassen-Meisters BC Uttenhofen hatte sich dabei den dritten Platz in der Gesamtwertung gesichert und durfte deshalb nun gestern am Landesfinale teilnehmen, das beim ATSV Kelheim ausgetragen wurde.
Lesen Sie auch:
Sensationeller Erfolg für Uttenhofen
Das Meister-Team aus Uttenhofen