Logo
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Wolnzach: Unfall in der Fahrstunde

(ty) Ein Fahrlehrer war gestern Vormittag mit seiner Fahrschülerin auf dem Motorrad in Wolnzach unterwegs, als es gegen 10.15 Uhr zu einem Unfall kam. Beide fuhren laut Polizei mit ihren Zweirädern auf der Ziegelstraße in Richtung der Preysingstraße; an der Kreuzung mussten der Fahrlehrer und seine Schülerin verkehrsbedingt anhalten. Nachdem der Fahrlehrer dann bereits nach links auf die Preysingstraße abgebogen war, wollte die Fahrschülerin ihm folgen. Dabei geschah der Unfall.

Nach Angaben der Geisenfelder Polizei wegen eines Fahrfehlers geriet die 17-Jährige mit dem Motorrad gegen den Bordstein und stürzte daraufhin – ohne Fremdbeteiligung – zu Boden. Dabei zog sich die junge Frau leichte Verletzungen zu, sie wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht. Am Motorrad, das der Fahrschule gehört, wurden die Verkleidung und der Lenker beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 3000 Euro.

  

Frau überfallen und beraubt

(ty) Opfer eines bewaffneten Räubers wurde am gestrigen Samstag gegen 1.25 Uhr eine 23-jährige Frau. Nach ihrer Ankunft mit der S-Bahn am Bahnhof in Altenerding (Kreis Erding) war sie auf dem Weg zu ihrem geparkten Fahrzeug, als sie der Unbekannte ansprach und unter Vorhalt eines Messers ihr Handy forderte. Nachdem sich das Opfer mit einem Tierabwehrspray zur Wehr gesetzt hatte, floh der Täter unter Mitnahme einer geringen Menge Bargeld, des Mobiltelefons der Frau sowie einer Halskette zu Fuß in unbekannte Richtung. Aufgrund einer erlittenen Augenrötung durch das Spray begab sich das Opfer selbst ins Krankenhaus, von wo aus dann die Polizei verständigt wurde.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, dunkelhäutig, nordafrikanisches Aussehen, etwa 180 Zentimeter groß, 25 bis 27 Jahre alt; Drei-Tage-Bart; T-Shirt, blaue Jeans, silberfarbene Halskette, sprach englisch. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und prüft in diesem Zusammenhang auch mögliche Parallelen zu einem ähnlichen Vorfall am S-Bahnhof in Kirchseeon vom 30. Juni. Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80.

 

Zwei Verletzte bei Strobenried

(ty) Gestern gegen 10.25 Uhr fuhr ein 52-Jähriger aus Fahrenzhausen mit seinem Lkw auf der Kreisstraße PAF 8 von Gerolsbach nach Strobenried; an der Kreuzung bei Strobenried mit der bevorrechtigten Staatsstraße 2045 wollte er diese geradeaus überqueren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden 55-Jährigen aus Aresing, die mit ihrem Peugeot von Pfaffenhofen in Richtung Schrobenhausen unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Crash, wobei die Peugeot-Fahrerin und ihre 17-jährige Beifahrerin mittelschwer verletzt wurden. Beide mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden beträgt etwa 22 500 Euro.

 

Motorrad-Unfall bei Schweitenkirchen

(ty) Gegen 13.30 Uhr war gestern ein 28-Jähriger aus München mit seinem Kawasaki-Motorrad zunächst auf der A9 in Richtung München unterwegs und verließ die Autobahn dann an der Ausfahrt Pfaffenhofen. An der Einmündung in die Staatsstraße 2045 wollte er nach links in Richtung Schweitenkirchen einbiegen, als der Unfall passierte. Auf der Staatsstraße herrschte in beiden Richtungen starker Verkehr; beim Einfahren in die Vorfahrtsstraße missachtete der Biker die Vorfahrt einer von links kommenden 59-Jährigen aus Sandhausen, die mit ihrem Pkw in Richtung Pfaffenhofen wollte. Bei dem Zusammenstoß wurde der 28-Jährige leicht verletzt. Er wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sachschaden: etwa 3500 Euro.

 

Prügelei in Pfaffenhofen

(ty) Nachträglich angezeigt wurde eine tätliche Auseinandersetzung, die sich zwischen zwei 37 und 31 Jahre alten Männern am Mittwoch, 28. Juni, gegen 19.40 Uhr, vor einer Asylbewerber-Unterkunft in der Straße „Untere Stadtmauer“ in Pfaffenhofen ereignet hat. Der 31-Jährige wurde leicht verletzt. Passanten sollen die beiden Streithähne getrennt haben. Diese Passanten werden als Zeugen gesucht und sollten sich deshalb mit der Polizeiinspektion Pfaffenhofen, Telefon (0 84 41) 80 95 -0, in Verbindung setzen.

 

Vandalen in Pfaffenhofen

(ty) Heute Nacht gegen 3.10 Uhr teilte ein Zeuge der örtlichen Polizei mit, dass fünf randalierende Jugendliche (sie trugen angeblich weiße T-Shirts) in der Scheyerer Straße in Pfaffenhofen Plakate zertreten und ein Verkehrszeichen an der Bus-Spur bei der Realschule beschädigen. Die Beschuldigten konnten von der angerückten Polizei allerdings nicht mehr gefasst werden. Hinweise nimmt die Inspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

 

Vor der Kneipe zusammengeschlagen

(ty) In einer Ingolstädter Kneipe wurde gestern Nachmittag ein 51-jähriger Einheimischer zusammengeschlagen. Der Mann ging zum Rauchen vor die Tür, dort kam es aus bisher unbekannten Grund zum Streit mit zwei Osteuropäern, die ebenfalls regelmäßig in dem Lokal zu Gast sind. Die beiden prügelten den 51-Jährigen, bis er zu Boden ging – dort schlugen sie weiter auf ihn ein. Vor Eintreffen der Polizei flüchteten die beiden Täter. Der 51-Jährige wurde leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

 

Dreiste Flucht nach Crash auf der Autobahn

(ty) Am Freitag gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der A 8 von München in Richtung Stuttgart, kurz nach der Anschlussstelle Odelzhausen (Kreis Dachau), ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zunächst fuhr der Lenker eines weißen Kleintransporters auf den VW eines 40-Jährigen aus dem Landkreis Augsburg auf. Ein wiederum hinter diesem weißen Kleintransporter fahrender 50-jähriger Mercedes-Lenker aus Österreich konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte ins Heck des Kleintransporters, sodass dieser erneut gegen den VW gestoßen wurde. Der 40-jährige VW-Fahrer wurde leicht verletzt.

Während er und der Mercedes-Lenker ihren gesetzlichen Pflichten nachkamen, flüchtete der Fahrer oder die Fahrerin des weißen Kleintransporters, ohne anzuhalten. Bislang ist der Polizei nichts weiter bekannt, als dass es sich um einen weißen Kleintransporter handelt. Das Fahrzeug dürfte sowohl an der Front als auch am Heck zumindest leichte Beschädigungen aufweisen.

Wer den Unfall beobachtet hat und Angaben zu Kennzeichen, Marke oder Fahrer machen kann oder wem ein entsprechend beschädigtes Fahrzeug aufgefallen ist, der wird gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck unter Telefon (0 89) 89 11 80 oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden.

 

20-Jähriger überschlägt sich

(ty) Am Freitag gegen 6.50 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2045, von Seysdorf kommend in Richtung Hirnkirchen (Gemeinde Au/Hallertau), ein heftiger Unfall, bei dem ein junger Mann verletzt wurde. Der 20-Jährige aus dem Kreis Freising befuhr die Staatsstraße mit seinem Toyota, aus Unachtsamkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet ins Bankett. Er lenkte gegen, verlor die Kontrolle über sein Auto und kam ins Schleudern. Der Pkw beschädigte durch den Schleudervorgang einen Leitpfosten und überschlug sich anschließend im Grünstreifen. Der 20-jährige wurde zum Glück nur leicht verletzt. Er wurde ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht.

 

Radlerin kracht in Pkw

(ty) Am Freitag gegen 7.35 Uhr ereignete sich in der Leinbergerstraße in Moosburg/Isar ein Unfall, der viel schlimmer hätte enden können. Eine 33-Jährige aus dem Landkreis Freising befuhr die Steinbockstraße mit ihrem Fahrrad stadteinwärts. An der Einmündung zur Leinbergerstraße wollte sie nach links abbiegen, dabei galt für sie die „Vorfahrt achten“. Auf der Leinbergerstraße stadteinwärts war zu diesem Zeitpunkt ein 35-Jähriger mit seinem Pkw unterwegs; er befand sich auf der Vorfahrtsstraße und bog nach links in die Steinbockstraße ab. Die Radlerin übersah den Wagen und krachte in dessen Seite.  Zum Glück wurde niemand verletzt, der Sachschaden wird auf rund 1000 Euro beziffert.

 

Flucht vor der Polizei, aber Geldbeutel und Drogen zurückgelassen

(ty) Gestern gegen 21.25 Uhr wollte eine Polizeistreife eine Gruppe von etwa zehn Jugendlichen hinter der Schule in Langquaid (Kreis Kelheim) kontrollieren. Allerdings rannten fünf Personen aus Gruppe in verschiedene Richtungen davon. Auf der Parkbank wurde eine Bauchtasche, die einem der Geflüchteten gehört, aufgefunden. In dieser befanden sich neben dem Geldbeutel des Jugendlichen, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, noch eine Druckverschlusstüte mit Cannabisresten und ein Crusher mit Anhaftungen. Die Bauchtasche samt Inhalt wurde – auch als Beweisstück – sichergestellt und zur Polizei Kelheim gebracht. Es wird wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

 

Stromstöße für den Hund?

(ty) Eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz erwartet einen 49-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg, weil er seinem Hund verbotenerweise ein Elektro-Impuls-Gerät am Halsband verpasst hatte. Dies ist nach dem Tierschutzgesetz verboten.

 

Einbrüche in mehrere Arzt-Praxen

(ty) In der Nacht zum Samstag wurden im Stadtgebiet von Neutraubling an der Stettiner Straße und an der Hans-Watzlik-Straße mehrere Arzt-Praxen aufgebrochen. Die Tatorte erstrecken sich bislang auf zwei Gebäude mit mehreren Praxen. Wie es heißt, wurden die Zugangstüren brachial aufgebrochen, dann die Praxen durchsucht und Bargeld gestohlen. Beute: etwa 1800 Euro, angerichteter Schaden: zirka 8000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer (0 94 01) 93 02 0 entgegen.

  

Besoffen gegen Baum: Führerschein weg

(ty) Gegen 16.30 Uhr ereignete sich gestern auf  der Staatsstraße 2231 zwischen dem Kreisverkehr bei Viehhausen und Altmannstein (Kreis Eichstätt) ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau verletzt wurde. Ein 51-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Eichstätt  fuhr mit seinem Pkw  auf der kurvenreichen Strecke

In Richtung Altmannstein; vermutlich wegen der Alkoholisierung des Fahrers kam der Wagen in einer Kurve von der Straße ab und prallt er gegen einen Baum. Während der besoffene 51-Jährige unverletzt blieb,  zog sich die 31-jährige Beifahrerin  aus Ingolstadt leichte  Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden an dem Pkw wird auf etwa 7000 Euro geschätzt. Der Pkw-Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, zudem wurde sein Führerschein einbehalten.

 

Crash auf der Bundesstraße

(ty) Am Freitag gegen 10.10 Uhr war ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Rottenburg auf der Siegenburger Straße von Wildenberg her kommend in Richtung der B 299 unterwegs, als es krachte. Die Bundesstraße wollte er dann geradeaus überqueren, übersah dabei allerdings den Pkw eines vorfahrtsberechtigten 43-jährigen Nürnbergers, der von Siegenburg in Richtung Landshut fuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der Nürnberger leicht verletzt. An den Autos entstand ein Gesamtschaden von etwa 6000 Euro.

 

Aufgewirbeltes Teil demoliert Ölwanne

(ty) Gegen 14.35 Uhr ereignete sich am Freitag auf der Kreisstraße von Helfenbrunn in Richtung Geierlambach ein Unfall, als der Fahrer eines weißen Kleintransporters über ein auf der Straße liegendes Eisenteil fuhr und dieses dabei hochgeschleudert wurde. Das Teil, das vermutlich aus dem Federpaket eines anderen Fahrzeugs herausgebrochen war, landete unmittelbar vor dem VW eines 57-Jährigen und beschädigte die Ölwanne so stark, dass die Strecke durch eine Spezialfirma gereinigt werden musste. Für die Dauer dieser Reinigungsarbeiten wurde die Straße halbseitig von der Feuerwehr Kirchdorf gesperrt. An dem VW entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

 

Gegenverkehr übersehen

(ty) Am Freitag gegen 20.15 Uhr war ein 28-jähriger Mann aus Ingolstadt mit seinem Audi auf der Kreisstraße  EI 18 von Wettstetten in Richtung Lenting unterwegs, an der Kreuzung zur Abfahrt auf die EI 43, bog er dann nach links ab und übersah dabei den Opel, der ihm entgegenkam und von einer 23-Jährigen aus Lenting gesteuert wurde. Durch den Crash wurden beide Autos im Frontbereich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 7000 Euro beziffert. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die 23-Jährige wurde mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus nach Kösching gebracht; der 28-Jährige blieb unverletzt.


Anzeige
RSS feed