Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern wurde der Beschuldigte von der Ingolstädter Kripo im Zuge von Überwachungs-Maßnahmen in der Nähe des Tatorts festgenommen.

(ty/zel) Am Samstagmorgen gegen 8 Uhr war, wie berichtet, eine 67-Jährige während ihrer Laufrunde im Ingolstädter Hindenburgpark zum Opfer eines Sexualtäters geworden. Etwa auf Höhe des Anwesens Nördliche Ringstraße 27 war es laut Polizei zu dem heftigen Übergriff auf die Joggerin gekommen. Den Angaben zufolge griff ein Mann die Frau unvermittelt von hinten an, riss sie dann zu Boden und führte – in einem Gebüsch – trotz heftiger Gegenwehr sexuelle Handlungen an ihr aus. Seit heute sitzt ein 26-Jähriger in U-Haft.

 

Wie heute am späten Nachmittag aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet wurde, ist es der Ingolstädter Kripo inzwischen gelungen, einen Tatverdächtigen zu ermitteln und auch festzunehmen. Es handelt sich demnach um einen 26-jährigen Deutschen. Für den jungen Mann klickten gestern die Handschellen und er sitzt inzwischen auch bereits in Untersuchungshaft – wegen sexueller Nötigung, wie eine Polizei-Sprecherin auf Anfrage unserer Zeitung erklärte.

 

Die von der Kripo geführten, intensiven Ermittlungen sowie die von dem Opfer abgegebene Personenbeschreibung führten nach Angaben der Polizei im Rahmen von Überwachungs-Maßnahmen im Bereich des Tatorts am gestrigen Montag zur Festnahme des Tatverdächtigen. Im Zuge der weiteren Ermittlungen habe sich dann der Verdacht gegen den 26-Jährigen erhärtet. Der Mann wurde daraufhin nun heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Beschuldigten erlassen hat.

Erstmeldung zum Thema:

Sexueller Übergriff auf Joggerin in Ingolstadt


Anzeige
RSS feed