Logo
Anzeige
Anzeige

Da der 78-Jährige nicht reagiert, obwohl Qualm aus seiner Wohnung drang und die Rauchmelder bereits ausgelöst hatten, musste die Polizei vom Schlimmsten ausgehen.

(ty) Wegen eines Brand-Alarms ist die Moosburger Polizei am Freitagnachmittag gerufen worden. Aus einer Wohnung an der Vitztumstraße drang Rauch und die besorgten Nachbarn konnten den 78-jährigen Bewohner weder durch Klopfen noch durch Klingeln auf die bedrohliche Situation aufmerksam machen. Die angerückten Gesetzeshüter mussten nach eigener Einschätzung davon ausgehen, dass der Mann bereits bewusstlos in der Wohnung liegt.

 

Auf Grund der Gefahr für Leib und Leben wurde deshalb die Wohnungstür mit Gewalt geöffnet – und der 78-Jährige konnte zum Glück wohlbehalten angetroffen werden. „Er war so stark in ein Telefonat vertieft, dass er die beiden Rauchmelder in seiner Wohnung ignorierte“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Und auch das Klopfen und Läuten hatte er offenbar ausgeblendet oder schlicht nicht mitbekommen. 

Der Grund für den starken Qualm war übrigens ein angebranntes Essen auf dem Herd, heißt es von der Polizei. Zum Glück sei niemand verletzt worden.  Angerückt waren auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst.


Anzeige
RSS feed