Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

69-jährige Autofahrerin übersah heute Vormittag den 28-jährigen Mitarbeiter eines Vermessungs-Dienstes. Der Mann hatte großes Glück im Unglück.

(ty) Heute Vormittag gegen 9.30 Uhr war eine 69-Jährige mit ihrem VW-Polo auf der Kreisstraße FS 8 von Wippenhausen in Richtung Freising unterwegs, als es zu einem krassen Unfall kam, der ein viel schlimmeres Ende hätte nehmen können. An der Einmündung zum Weihenstephaner Ring übersah die Pkw-Lenkerin nach Angaben der Polizei einen 28-jährigen Vermessungsdienst-Mitarbeiter, der gerade einen Nagel in den Teer schlug. „Der Mann wurde von dem Polo erfasst und zirka zwei Meter weit mitgeschleift“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Den Angaben zufolge hatte der Mann offenbar großes Glück: Er habe  Abschürfungen am linken Arm sowie am rechten Bein erlitten. Zur weiteren Untersuchung wurde er per Rettungswagen ins Klinikum nach Freising eingeliefert. Am Pkw entstand augenscheinlich kein Schaden – als einziger Schaden wird die zerrissene Hose des Unfallopfers angegeben. Die Mess-Stelle war aus Sicht der Polizei ausreichend abgesichert. Die Kreisstraße war für den Zeitraum der polizeilichen Unfallaufnahme halbseitig gesperrt, was zu Verkehrsbeeinträchtigungen führte.


Anzeige
RSS feed