Logo
Anzeige
Anzeige

18-jähriger Biker geriet beim Abbiegen auf die Gegenfahrbahn und krachte mit einem Auto zusammen. Er musste mit dem Hubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden.

(ty) Schwerer Biker-Unfall im Nachbar-Landkreis Dachau. Heute Mittag war ein 18-jähriger Motorrad-Fahrer mit seiner Yamaha auf der Staatsstraße 2939 (Brucker Straße) von Günding her kommend in Richtung Autobahn unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Nach Angaben der Polizei bog er an der Einmündung zur Dachauer Straße bei Feldgeding nach rechts in diese ab, geriet dabei auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Opel. Mit schlimmen Folgen.

 

Durch den Zusammenstoß wurde der Motorrad-Fahrer laut Polizei schwer verletzt. Der 71-jährige Pkw-Lenker aus Eichenau sowie dessen 67-jährige Beifahrerin trugen leichte Verletzungen davon. Der 18-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen. „Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Erkenntnistand nicht“, erklärte ein Polizei-Sprecher gegen 14.30 Uhr.  

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf ungefähr 15 000 Euro geschätzt. Neben der Dachauer Polizei, der Feuerwehr aus Feldgeding und dem Rettungshelikopter war auch das Dachauer THW im Einsatz.


Anzeige
RSS feed