Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der TSV 1860 und die Tochter-Gesellschaft des FC Bayern München, der das Stadion gehört, haben sich über die Auflösung des Mietvertrags mit sofortigen Wirkung geeinigt – Rückkehr ausgeschlossen. 

(ty) Die Münchner Allianz-Arena wird künftig wohl nur mehr in roter Beleuchtung zu sehen sein. Der TSV 1860 zieht endgültig aus, wie heute bekanntgegeben wurde. Damit hat der Bundesliga-Rekordmeister FC Bayern München sein 75 000 Zuschauer fassendes Fußball-Stadion fortan ganz für sich allein. Die Löwen werden ihre Regionalliga-Heimspiele in der anstehenden Saison im Grünwalder Stadion bestreiten, teilte der Verein mit. 

Die Allianz-Arena gehört einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der FC Bayern München AG. Der Mietvertrag zwischen dieser und dem TSV 1860 ist mit sofortiger Wirkung aufgelöst worden. Das ist das Ergebnis der Gespräche zwischen Markus Fauser, Geschäftsführer der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA, und Jan-Christian Dreesen, Finanzvorstand der FC Bayern München AG. Das wurde heute auf der Homepage des FCB erklärt. 

Mit Beendigung des Mietvertrages ist die Allianz-Arena nicht mehr Spielstätte des TSV 1860 München“, fasst der FC Bayern in einer Presseerklärung zusammen. Eine spätere Rückkehr der Löwen in das Stadion sei demnach "ausgeschlossen". Man habe sich mit dem FC Bayern „nach intensiven Verhandlungen über den Auszug aus der Allianz-Arena geeinigt“, heißt es auch auf der Homepage der Löwen. 

„Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen des FC Bayern für die kooperativen und partnerschaftlichen Gespräche. Sie haben damit einen wesentlichen Anteil geleistet, um mit positiven Vorzeichen in die neue Saison zu starten“, sagt TSV-1860-Geschäftsführer Fauser. Für die Löwen geht es nach eigenen Angaben in der kommenden Saison heim nach Giesing. Die Heimspiele in der Regionalliga werden im Grünwalder Stadion ausgetragen. Die Sechziger waren bekanntlich in der vergangenen Saison aus der Zweiten Bundesliga abgestiegen und hatten dann keine Lizenz für die Dritte Liga erhalten, weshalb sie nun in der Regionalliga antreten müssen.


Anzeige
RSS feed