Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem versuchten Mord in Landshut bittet die Kriminalpolizei um die Mithilfe der Bevölkerung und veröffentlicht ein Phantombild des bislang nicht identifizierten Täters.

(ty) Nach einem versuchten Mord in Landshut bittet die Kriminalpolizei um die Mithilfe der Bevölkerung und veröffentlicht ein Phantombild des Täters. Für Hinweise, die zur Aufklärung der brutalen Tat oder zur Ergreifung des Täters führen, wurde eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgesetzt. 

Am Dienstag, 13. Juni, gegen 5.30 Uhr war ein 30-jähriger Mann im Bereich der Hans-Wertinger-Straße von einem bislang unbekannten Mann mehrmals durch Schläge mit einem Schlagring sowie durch Tritte gegen den Kopf schwer verletzt worden. Der Angreifer flüchtete nach der brutalen Attacke in Richtung Landshuter Hauptbahnhof.

 

Der Tatverdächtige konnte bislang trotz aller Bemühungen der Ermittler nicht identifiziert werden. Die Kripo hofft nun durch die Veröffentlichung eines Phantombilds auf Hinweise. Die zentralen Fragen der Kriminalbeamten lauten: Wer kann sachdienliche Angaben zu dem auf dem Phantombild abgebildeten Mann machen oder wer hat zum Zeitpunkt des Überfalls am Dienstag, 13. Juni, gegen 5.30 Uhr im Bereich der Hans-Wertinger-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht?

 

Der Angreifer wird folgendermaßen beschrieben: zirka 170 Zentimeter groß, etwa 20 Jahre alt, schlanke Statur, sprach deutsch mit ausländischem Akzent; Zigarettenraucher. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug der Mann eine schwarze Jeans, einen schwarzen Kapuzenpulli, eine schwarze Baseball-Kappe sowie weiße Turnschuhe. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Landshut unter der Telefonnummer (08 71) 92 52 -0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. In eiligen Fälle kann man auch die Notruf-Nummer 110 wählen. 


Anzeige
RSS feed