Mofa-Fahrer mit 1,6 Promille
(ty) Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erwartet einen 53-jährigen Mofa-Fahrer aus Pfaffenhofener. Er war gestern gegen 11 Uhr in der Scheyerer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest; ein Test ergab dann auch 1,64 Promille.
Unfallflucht schnell geklärt
(ty) In Pfaffenhofen hat die Polizei gestern schnell einen Fall von Unfallflucht geklärt. Eine Zeugin hatte den Vorfall nämlich beobachtet und konnte das Autokennzeichen ablesen. Auf die 25-jährige Unfallverursacherin kommt nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu.
Die 25-Jährige hatte Schaden in Höhe von 500 Euro angerichtet, als sie gestern gegen 16.10 Uhr auf dem Sparkassenparkplatz mit ihrem Pkw beim Ausparken gegen das Auto eines 27-jährigen Wolnzachers stieß. Anschließend machte sie sich aus dem Staub, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Die Bierflasche griffbereit
(ty) Bei einer Verkehrskontrolle in Geroldshausen wurde gestern Abend ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus dem südlichen Landkreis überprüft. Dabei stellten die Beamten starkem Alkoholgeruch fest, außerdem fanden sie eine angetrunkene Bierflasche auf dem Beifahrersitz. Ein Alkotest ergab 1,06 Promille. Der Fahrer muss mit einem Bußgeld von 500 Euro, vier Punkten in Flensburg und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.
30-Jährige fährt mit 1,5 Promille
(ty) Auf 1,5 Promille brachte es gestern gegen 23.25 Uhr eine 30-jährige Autofahrerin, die in Baar-Ebenhausen kontrolliert wurde. Die Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Betrunken durch Scheyern
(ty) Auch in Scheyern wurden zwei Autofahrer erwischt, die mehr getrunken hatten, als die Polizei erlaubt. Zuerst wurde ein 23-jähriger Einheimischer heute um 0.39 Uhr am Schyrenplatz aus dem Verkehr gezogen, weil er 0,76 Promille hatte. Nur wenig später stellten die Beamten an selber Stelle bei einem ebenfalls 23-Jährigen 0,8 Promille fest. Beide erwartet nun eine Anzeige mit Bußgeld und Fahrverbot.
Polizei verhindert Trunkenheitsfahrten
(ty) Zwei Mal konnte von der Polizei am gestrigen Abend rechtzeitig eine Trunkenheitsfahrt durch Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel im Keim erstickt werden. Die deutlich alkoholisierten Pkw-Fahrer, ein 49-Jähriger am Schlachthofparkplatz und ein 37-Jähriger in der Moosburger Straße, wurden nach Hinweisen rechtzeitig durch die Beamten am Wegfahren gehindert.