In Vohburg läuft ein Autofahrer, der kontrolliert werden sollte, vor der Polizei davon – er hatte nämlich keinen Führerschein
(ty) Wenn jemand vor der Polizei davonläuft, dann hat das meistens einen Grund. Das hat sich gestern Abend wieder einmal in Vohburg gezeigt, wo sich dann herausstellte, dass der zu Fuß flüchtende Autofahrer keinen Führerschein hat.
Eine Streifenbesatzung hatte gegen 18.55 Uhr in der Donaustraße beobachtet, wie ein Pkw rückwärts einparkte und dabei den Motor abwürgte. Nachdem die beiden Mitfahrerinnen das Auto fluchtartig verließen, sollte der Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Doch der lief plötzlich ohne erkennbaren Grund davon, wie ein Polizeisprecher berichtet.
Der flüchtende Fahrer konnte von den Beamten jedoch nach kurzer Verfolgung zu Fuß jedoch auf dem Gelände der Feuerwehr gestellt werden. Bei der Überprüfung stellte sich dann heraus, dass der 38-jährige Berliner nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Ebenso wird in diesem Zusammenhang die 45-jährige Fahrzeughalterin aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen angezeigt, da sie wusste, dass der Mann keinen Führerschein besitzt, und ihm trotzdem die Autoschlüssel überließ.