Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei 78-Jährige und ein 16-Jähriger trugen gestern jeweils nach Stürzen ohne Fremdeinwirkung schwere Verletzungen davon. Polizei rät dringend dazu, einen Helm zu tragen.

(ty) Drei Fahrrad-Fahrer haben sich gestern bei Unfällen schwere Verletzungen zugezogen. In allen drei Fällen stürzten sie ohne Fremdeinwirkung. Bei Pfahldorf (Kreis Eichstätt) verunglückte ein 78-jähriger Rennradler wegen einer Fräskante und trug schlimme Kopfverletzungen davon. In Etting bei Ingolstadt geriet ein 16-jähriger Mountainbiker gegen den Bordstein und zog sich mehrere Frakturen sowie möglicherweise auch innere Verletzungen zu. Und ein 78-jähriger aus Ingolstadt stürzte in Ingolstadt bei der Auffahrt auf den Radweg, so böse, dass er einen Oberschenkelhalsbruch erlitt.

 

Der 78-jährige Rennrad-Fahrer war gegen 8.40 Uhr auf der abschüssigen Kreisstraße 2336 von Pfahldorf in Richtung Gungolding unterwegs, als er verunglückte. An einer laut Polizei vorbeschilderten Fräskante stürzte  er und zog er sich eine schwere Kopfverletzung zu. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Nach Angaben der Beilngrieser Inspektion trug der Rentner keinen Helm. In diesem Zusammenhang rät die Polizei erneut – auch wenn keine Pflicht dazu besteht – dringend dazu, dass Pedalritter einen Helm tragen; der könne mitunter Leben retten.

  

Der 16-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt war gestern gegen 21.50 Uhr mit seinem Mountainbike – ohne Licht – auf dem Radweg der Kreisstraße 5 in Richtung Etting unterwegs, als er laut Polizei zirka 400 Meter nach der Einmündung zur Kreisstraße 20 gegen den Bordstein geriet und stürzte. „Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde mit Verdacht auf mehrere Frakturen und innere Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht“, heißt es von der Verkehrspolizei.  

Beim Auffahren vom Parkplatz bei der Ingolstädter Antoniusschwaige auf den Radweg stürzte gestern Nachmittag gegen 14.40 Uhr ein 78-Jähriger aus Ingolstadt mit seinem Trekkingrad so unglücklich, dass er sich eine Oberschenkelhalsfraktur zuzog. Auch er kam zur stationären Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus.


Anzeige
RSS feed