24-Jährige kam mit dem Motorrad von der Strecke ab und krachte in die Leitplanke. Sie erlitt mittelschwere Verletzungen.
(ty) Eine 24-jährige Motorrad-Fahrschülerin ist am gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Dollnstein und Eichstätt mittelschwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich das Unglück gegen 19.25 Uhr, die 24-Jährige war mit dem Zweirad hinter dem Fahrschulauto unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang von Eichstätt sei die angehende Bikerin aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Strecke abgekommen und in die Leitplanke geprallt; anschließend stürzte sie auf die Straße.
Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die 24-Jährige mit dem Rettungswagen in die Klinik nach Eichstätt gebracht. Wie die örtliche Polizei heute meldet, trug die junge Frau mittelschwere Verletzungen davon. Bei dem Crash entstand ein Sachschaden in Höhe von gut 3000 Euro. Die Unfallstelle wurde von den Freiwilligen Feuerwehren aus Wasserzell und Eichstätt abgesichert. Die Staatsstraße war für rund 30 Minuten komplett gesperrt.