Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der B 301 hatte es heute Morgen mächtig gescheppert, doch das Unglück nahm noch ein vergleichsweise glimpfliches Ende.

(ty) Heute Morgen gegen 5.30 Uhr war eine 28-Jährige mit ihrem Pkw auf der B 301 im Gemeindegebiet von Attenkirchen in Richtung Zolling unterwegs; sie fuhr direkt hinter einem Lkw samt Anhänger. Ein 44-Jähriger, der mit seinem Pkw wiederum dahinter fuhr, setzte zum Überholen an. Als er sich auf Höhe des Pkw der 28-jährigen befand, scherte diese ebenfalls zum Überholen aus und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.  

Als die Frau den Crash bemerkte, konnte sie ihren Pkw nach Angaben der Freisinger Polizei wieder auf ihre Spur lenken. Der Wagen des 44-Jährigen wurde durch die Kollision allerdings nach links in den Grünstreifen gedrängt, sein Pkw geriet anschließend ins Schleudern und prallte gegen den Anhänger des Lkw. Danach kam der Pkw von der Strecke ab, überschlug sich und kam letztlich auf dem Dach in einem Feld zum Liegen. 

Der 44-jährige Pkw-Lenker und sein 31-jähriger Beifahrer wurden nach Angaben der Polizei zum Glück lediglich leicht verletzt, sie konnten sich auch selbstständig aus dem Wrack befreien. Beide wurden vom angerückten Rettungsdienst ins Klinikum nach Freising verbracht. Die 28-jährige Autofahrerin blieb unversehrt.  

Am Pkw des 44-Jährigen entstand Totalschaden. Der Pkw der Frau sowie der Anhänger des Lkw wurden leicht beschädigt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Attenkirchen und Zolling zur Verkehrslenkung und zur Sicherung des Pkw im Einsatz. Die Bundesstraße war zur polizeilichen Unfallaufnahme und wegen der Bergung des Pkw für etwa eine Stunde komplett gesperrt.


Anzeige
RSS feed