Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Während die Neuburger Polizisten nach einem rabiaten Duo fahndeten, mussten sie sich auch noch um gelegte Brände kümmern.

(ty) Zwei 21- und 23-jährige aus dem nördlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen sind heute Nacht gegen 0.25 Uhr beim Verlassen des Neuburger Volksfestes mit zwei 22- und 24-jährigen Einheimischen in Streit geraten. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung warfen die beiden Neuburger nach Angaben der Polizei faustgroße Steine in Richtung der Auswärtigen und flüchteten danach.  

Im Rahmen einer Fahndung konnten die Beschuldigten in der Grünauer Straße gestellt werden, sie standen laut Polizei deutlich unter Alkohol-Einfluss, hatten mehr als 1,1 Promille intus. Da auch bei den diesen beiden jungen Männern diverse Verletzungen festgestellt wurden, bittet die örtliche Polizei unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 -0 um Hinweise möglicher Zeugen, die zur Aufhellung des Geschehens beitragen können.

 

Während die Beamten nach den mutmaßlichen Steinewerfern fahndeten, fielen ihnen in einem Vorgarten an der Grünauer Straße brennende Mülltonnen auf. Die Flammen konnten von den Polizisten mit Hilfe des Feuerlöschers eingedämmt werden, den Rest erledigte die alarmierte Feuerwehr. Kurze Zeit später brannte in der Luitpoldstraße eine weitere Mülltonne, die dann ebenfalls von den Floriansjüngern gelöscht werden musste. Der Sachschaden summiert sich auf etwa 500 Euro. 

Ein Zeuge hatte im maßgeblichen Zeitraum eine männliche Person auf Höhe des Donaukais gesehen, die mit einer Spraydose in die Luft gesprüht und den Sprühnebel entzündet haben soll. Im Zuge der Fahndung konnte dieser verdächtige Mann aber nicht ausfindig gemacht werden. Auch in diesem Fall bitten die Beamten nun um Hinweise.


Anzeige
RSS feed