56-jähriger Radler prallte in Ingolstadt beim Wenden mit dem Kopf gegen ein geparktes Auto und ging bewusstlos zu Boden. Er musste reanimiert werden.
(ty) Lebensgefährliche Verletzungen hat sich ein 56-jähriger Radler am gestrigen Nachmittag bei einem Unfall in der Pettenkoferstraße in Ingolstadt zugezogen. Wie die Verkehrspolizei unter Berufung auf Zeugenaussagen berichtet, war der Einheimische mit seinem Drahtesel in Richtung Manchinger Straße unterwegs, als es gegen 16.50 Uhr geschah: Er habe auf der Fahrbahn gewendet und sei mit dem Kopf gegen einen am rechten Straßenrand geparkten Ford geprallt.
„Er trug einen Helm, fiel jedoch bewusstlos zu Boden und war nicht mehr ansprechbar“, so ein Polizei-Sprecher. Vom alarmierten Notarzt wurde der Verunglückte vor Ort reanimiert und anschließend in eine Klinik gebracht. Die genaue Unfallursache sei bislang unbekannt, Fremdverschulden könne aber ausgeschlossen werden. Zur weiteren Abklärung wurde eine Blutentnahme bei dem 56-Jährigen angeordnet. An dem Pkw entstand ein Schaden von 2000 Euro.