Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Mit einem rätselhaften Fall hat sich die Polizei in Oberfranken zu befassen: Über Nacht verschwanden zwei Tiere, eines starb – zugleich kamen aber drei neue hinzu.

(by) Mit einem wirklich tierisch rätselhaften Phänomen in einem Hühnerstall in einem Ortsteil von Berg im Landkreis Hof hat sich notgedrungen die zuständige Polizeiinspektion aus Naila zu befassen. In dem Stall verschwanden über Nacht zum einen einige Hühner, zugleich kamen aber auch neue Tiere hinzu. Wie und warum das geschehen ist, das gilt es jetzt von den Gesetzeshütern zu klären. Der Fall ist bislang jedenfalls höchst mysteriös.

 

Nach Angaben der oberfränkischen Polizei ist bislang Folgendes zu dem tierischen Vorfall bekannt: Der Landwirt brachte am Freitagabend seine Hühner in den Stall und verriegelte auch die Tür. Was sich dann in der Nacht zum Samstag dort abspielte, das ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen. Fakt ist, dass am Samstagmorgen zwei Hühner fehlten, eines tot im Stall lag – und dass zu allem Überfluss sich zugleich dort drei neue Hühner befanden.  

Woher die Neuankömmlinge stammen, das ist momentan ebenso noch ein Rätsel, wie der Hintergrund dieses dubiosen "Austausches". Entsprechend ratlos, so teilte heute die Polizei mit, wandte sich der Hühnerbesitzer an die hiesige Polizei und bestand zugleich auf die Erstattung einer Strafanzeige wegen Diebstahls. Man darf nun gespannt sein, was die Gesetzeshüter hier ermitteln können...


Anzeige
RSS feed