Logo
Anzeige
Anzeige

0:5-Pleite zum Saison-Auftakt in der Fußball-A-Klasse 5. Scheyerns Zweite 1:1, Paunzhausen schlägt Steinkirchen. Die Spiele zum Nachlesen.

Von Alexander Kaindl

Während der ST Scheyern II in Unterbruck zu einem 1:1-Remis kam, musste der FSV Pfaffenhofen II mit einem 0:5 im Gepäck die Heimreise aus Massenhausen antreten. Paunzhausen siegte in Steinkirchen außerdem mit 3:2.

FCA Unterbruck – ST Scheyern II 1:1 (0:1)

„Wir haben das Spiel kontrolliert, aber aus unseren Chancen zu wenig gemacht“, sagte Scheyerns Spielertrainer Mathias Hoiß nach dem 1:1 in Unterbruck. Vor allem im ersten Durchgang spielte der STS gefälliger nach vorne und hatte viel Ballbesitz. Mehr als der Treffer von Christian Abel nach 34 Minuten wollte aber nicht herausspringen. „Nach der Pause haben wir dann den Faden verloren“, ärgerte sich Hoiß. Unterbruck kam dennoch nur einmal wirklich gefährlich vor den Kasten der Gäste, Maximilian Radonic war dann aber gleich zur Stelle und markierte das 1:1 (65.). „In der Summe bin ich trotzdem zufrieden. Wir haben uns viele Chancen erarbeitet und sind defensiv gut gestanden“, so der Scheyrer Coach. 

SC Massenhausen – FSV Pfaffenhofen II 5:0 (2:0)

So hatte man sich den Saisonauftakt beim FSV Pfaffenhofen II nicht vorgestellt. Die Kreisstädter hatten in Massenhausen absolut nichts zu bestellen und gingen mit 0:5 unter. Die FSV-Reserve war nur mit elf Mann angereist. „Wir konnten unsere vielen Ausfälle einfach nicht kompensieren“, erklärte Spielertrainer Michael Wolf. „In der zweiten Halbzeit ist uns einfach der Dampf ausgegangen, das Ergebnis war am Ende auch ein wenig zu hoch.“ Andreas Ziegltrum (29.), Robert Kuffer (44.), Andreas Fritsch (49.), Austin Ezeobi (66.) und Maximilian Sperber (89.) schossen den Kantersieg für den SCM heraus, der damit direkt die Tabellenführung übernimmt. 

SpVgg Steinkirchen – TSV Paunzhausen 2:3 (0:1)

Der TSV Paunzhausen entschied eine umkämpfte Partie in Steinkirchen mit 3:2 für sich. „Es war vor allem im zweiten Durchgang ein hitziges Spiel“, berichtete TSV-Trainer Alexander Beck. „Wir waren einen Tick cleverer und hatten so das glücklichere Ende auf unserer Seite.“ Auf der Gegenseite ärgerte sich Steinkirchens Trainer Georg Hinterseher: „Wir haben unsere Chancen vorne nicht genutzt und hinten die Gegentore bekommen. Es war nicht unser Tag.“ Tobias Lachermeier brachte den TSV in Führung (30.), nach der Pause erhöhte Philipp Böhm für den Gast (55.). Albert Breitsameter (65.) und Ahmed Durakovic (72./Elfmeter) ließen die SpVgg noch einmal hoffen, Matthias Drexler machte mit dem 3:2 per verwandeltem Strafstoß (83.) aber alles klar. Steinkirchens Michael Diemer musste in der Schlussphase noch mit der Ampelkarte vom Feld. 

Lesen Sie auch:

Reichertshausen und Schweitenkirchen mit ersten Ausrufezeichen (A-Klasse 4)

Vier gewinnt (A-Klasse 3)

Rockolding: Schützenfest zum Auftakt


Anzeige
RSS feed