Logo
Anzeige
Anzeige

Baar-Ebenhausens Knipser verhalf seiner Elf mit einem Dreierpack zum Sieg gegen Niederlauterbach. Mit den aktuellen Torschützenlisten der Fußball-A-Klassen 3, 4 und 5.

Von Alexander Kaindl

Der Junge hat Nerven! Baar-Ebenhausens Alexander Burghard traf gestern gleich drei Mal gegen den SV Niederlauterbach und führte seine Mannschaft so doch noch zum ersten Saisonsieg in der A-Klasse 4. Damit ist er unser erster „Held vom Feld“ in der neuen Spielzeit!

Nach zehn Minuten war eigentlich ein anderer Spieler auf dem besten Weg, Matchwinner zu werden: Niederlauterbachs Kapitän Christopher Häckl. Er hatte seine Mannschaft im Duell der Liga-Neulinge – Aufsteiger Niederlauterbach gegen den versetzten TSV Baar-Ebenhausen II - mit zwei frühen Toren schnell in Führung gebracht. Im Anschluss motivierte er seine Elf, ja nicht locker zu lassen – aber genau so kam es: Die Platzherren holten zur Halbzeit auf, mit 2:2 ging es in die Kabinen.

Alexander Burghard hatte erst das 1:2 durch Dominik Burghardt vorbereitet, kurz darauf verwertete er ein Zuspiel von Philip Schuster zum Ausgleich. „Wir haben die ersten zehn Minuten komplett verschlafen“, berichtet der 20-Jährige am Tag danach im Gespräch mit unserer Zeitung. „Wir haben uns aber zum Glück gefangen und als Team wieder ins Spiel gefunden.“

Der Torhunger des TSV-Stürmers war mit einem Treffer aber noch lange nicht gestillt. Kurz nach Wiederanpfiff tankte sich Burghard durch, Rechtsschuss auf die lange Ecke, Innenpfosten und drin – Baar-Ebenhausen hatte die Partie gedreht! Die Gäste wollten nach einer 2:0-Führung aber keinesfalls mit leeren Händen nach Hause gehen, Stefan Hartl sorgte mit einer verwandelten Freistoßflanke für das 3:3 (55.). Eine Minute später musste Häckl dann aber mit der Ampelkarte vom Feld. „Das war so etwas wie ein Wendepunkt, von Niederlauterbach kam dann nicht mehr viel“, erklärt Burghard.

Umso mehr dafür von Baar-Ebenhausen und nach 89 Minuten sollten die Bemühungen belohnt werden: Routinier Mark Arnold behielt im Strafraum die Übersicht und spielte Burghard frei, der eiskalt einschob. Ein Assist, drei Tore und den Sieg in letzter Minute gerettet – ein ganz ordentlicher erster Spieltag für Alexander Burghard. 

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 3:

  • 4 Tore: Andrej Kubicek (FC Rockolding)
  • 3 Tore: Zeqir Bajraktari (SV Ernsgaden)
  • 2 Tore: Stefan Anthofer, Denis Hadzic, Sebastian Rößiger (alle FC Rockolding), Marius Henoch (SV Oberstimm), Philipp Lederer (SV Irsching-Knodorf) 

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 4:

  • 3 Tore: Alexander Burghard (TSV Baar-Ebenhausen II), Sebastian Bauer (FC Schweitenkirchen)
  • 2 Tore: Christopher Häckl (SV Niederlauterbach), Ali Islami (FC Hettenshausen), Matthias Koston, Tobias Stöger (beide TSV Reichertshausen), Daniel Lutz (FC Schweitenkirchen)

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 5:

  • 1 Tor (unter anderem): Christian Abel (ST Scheyern II), Philipp Böhm (TSV Paunzhausen), Ahmed Durakovic (SpVgg Steinkirchen)

Lesen Sie auch:

FSV Pfaffenhofen II kommt in Massenhausen unter die Räder

Reichertshausen und Schweitenkirchen mit ersten Ausrufezeichen

Rockolding: Schützenfest zum Auftakt


Anzeige
RSS feed