Vermutlich hat ein 22-Jähriger die Vorfahrt missachtet: Die Fahrerin des anderen Autos kam ins Krankenhaus. An beiden Pkw entstand wohl Totalschaden.
(zel) Bei einem heftigen Zusammenstoß zweier Pkw in Reichertshofen ist heute Mittag eine Frau verletzt worden und an beiden Autos Totalschaden entstanden. Der Unfall ereignete sich gegen 12.15 Uhr an der Kreuzung von Römerweg, Kellerweg und Jahnstraße. Nach ersten Informationen der Geisenfelder Polizeiinspektion wird davon ausgegangen, dass der 22-jährige Autofahrer den Unfall durch eine Missachtung der hier geltenden Vorfahrts-Regelung "Rechts vor Links" verursacht hat. Sein Wagen stieß jedenfalls massiv mit dem Pkw einer Frau zusammen, deren Personalien noch nicht offiziell vorliegen.
Der Crash war so stark, dass ein Polizei-Sprecher im Gespräch mit unserer Zeitung davon ausging, dass an den beiden Autos wirtschaftlicher Totalschaden entstanden ist. Während der 22-Jährige, der aus dem Kreis Pfaffenhofen stammt, nach derzeit vorliegenden Informationen mit dem Schrecken davonkam, wurde die Frau – sie stammt ebenfalls aus dem Landkreis – vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Über Art und Schwere ihrer Verletzungen liegen derzeit noch keine gesicherten Angaben vor.
Die polizeilichen Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfall laufen noch. Im Einsatz war neben den Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion und dem Rettungsdienst auch die örtliche Feuerwehr. "Wir unterstützten bei der Erstversorgung der Verletzten, regelten den Verkehr und unterstützten bei den Reinigungs- und Aufräumarbeiten", berichtet Kommandant Jürgen Lehner. Die Floriansjünger rückten gegen 14 Uhr ab.
Inzwischen liegen nähere Informationen vor: Drei Verletzte, darunter ein Kleinkind