Morgen Vormittag gibt es im Rathaus aktuelle Infos über die Planungen für 2017 – im Anschluss soll diskutiert werden
(ty) Die Planung der Gartenschau „Natur in Pfaffenhofen 2017“ ist das Thema einer „PAF und Du“-Informationsveranstaltung mit Bürger-Werkstatt, zu der die Stadt und die Gartenschau-Gesellschaft alle Interessierten am morgigen Samstag, 23. November, ab 9 Uhr in den Festsaal des Rathauses einladen.
Die Planer sowie die Geschäftsführer der „Natur in Pfaffenhofen a. d. Ilm 2017 GmbH“ geben dabei einen Überblick über die aktuellen Planungen und den Ablauf der regionalen Gartenschau, wie es aus dem Rathaus heißt. Außerdem werden Vertreter des Wasserwirtschaftsamts Ingolstadt die naturnahe Umgestaltung der Ilm im Bereich des Sportgeländes erläutern. Anschließend bestehe Gelegenheit zur Diskussion.
Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Thomas Herker (SPD) wird die Landschaftsarchitektin Barbara Hutter den derzeitigen Planungsstand vorstellen und aufzeigen, welche Änderungen sich in den vergangenen Monaten ergeben haben und welche Anregungen aus dem jüngsten Bürgerdialog bereits eingearbeitet wurden. Es geht dabei um die vier Planungsbereiche: Insel, Bürgerpark, Sport- und Freizeitpark sowie Volksfestplatz. Anschließend stellt Gartenschau-Geschäftsführerin Eva Linder den Ablauf der dreimonatigen Gartenschau vor, die von 24. Mai bis 20. August 2017 in der Kreisstadt stattfindet
Im letzten Teil der Veranstaltung, die den Angaben zufolge bis etwa 12 oder 13 Uhr dauern soll, sind dann alle Teilnehmer zur Diskussion eingeladen. Auch die Pfaffenhofener Vereine können und sollen sich hier einbringen, wie betont wird. Sie werden aber auch noch einmal zu einem eigenen Termin eingeladen, um mögliche Aktivitäten für die Gartenschau zu besprechen, teilt die Stadtverwaltung mit.