Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem die beiden 28-Jährigen sich am Tatort in Großhadern nicht stellen wollten, übernahm "Cemal". Einer der Beschuldigten wurde gebissen.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Sonntag hebelten zwei Einbrecher gegen 3.55 Uhr ein Fenster zu einem ebenerdigen Büroraum einer Firma an der Fürstenrieder Straße in München-Großhadern auf. Sie stiegen in die Büroräume ein und durchsuchten sie. Aus dem erhofften Coup wurde allerdings nichts. Stattdessen beendete ein Polizeihund das Treiben der beiden 28-Jährigen. Einer von ihnen wurde von „Cemal“ auch gebissen.

 

Anwohner, die durch den Lärm auf den Einbruch aufmerksam geworden waren, verständigten die Polizei. Als die Streifenwagen kurze Zeit später am Tatort eintrafen, befanden sich die beiden Einbrecher noch im Gebäude. Laut Polizei handelt es sich um zwei 28-jährige Männer aus dem Kosovo beziehungsweise aus Albanien. „Sie wurden mehrmals aufgefordert, sich zu stellen, reagierten jedoch in keinster Weise“, berichtet das Polizeipräsidium München.

 

Daraufhin wurde der vierjährige belgische Schäferhund „Cemal“ zur Absuche der Räumlichkeiten eingesetzt. Der Hund stellte die beiden Eindringlinge, wobei der Albaner von „Cemal“ in den rechten Unterarm gebissen worden sei. Nach Festnahme der beiden Männer und der ambulanten Behandlung des Gebissenen wurden die zwei 28-Jährigen in die Haftanstalt gebracht. Sie werden dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der über die Haftfrage entscheidet.


Anzeige
RSS feed