Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Zahlreiche weitere Fälle aus den Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Tödlicher Sturz

(ty) Ein alkoholisierter 54-jähriger Rentner betrat heute Nacht gegen 0.20 Uhr in München am U-Bahnhof Marienplatz die Rolltreppe vom Sperrengeschoss in Richtung Bahngleis. Aus bislang unbekannter Ursache kam er auf der Rolltreppe zu Sturz und verletzte sich schwer. Nach Zeugenaussagen und laut Auswertung der Videoaufzeichnungen war der Münchner alleine auf der Rolltreppe. Es befanden sich keine weiteren Personen in seiner Nähe, sodass eine Fremdbeteiligung ausgeschlossen werden kann. Der Rentner zog sich bei dem Sturz so schwere Verletzungen zu, dass er vom Notarzt unter laufender Reanimation in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, wo er kurze Zeit später starb.

 

Polizist als mutmaßlicher Spanner

(ty) Gestern gegen 18.10 Uhr wurde ein 42-Jähriger dabei beobachtet, wie er in einem Hallenbad in München-Pasing eine 41-jährige Schweizerin mit ihren beiden Töchtern im Alter von zehn und sechs Jahren in der Umkleidekabine filmte. Der verständigte Bademeister rief eine Polizeistreife hinzu. Der Tatverdächtige wurde vor Ort festgenommen, sein Handy sichergestellt. Gegen den 42-Jährigen wird Anzeige erstattet wegen Beleidigung sowie Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen. Die weiteren Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt übernommen, da es sich bei dem 42-Jährigen um einen Polizeibeamten aus München handelt. 

 

Erst sexuelle Belästigung, dann Suizid-Versuch

(ty) Eine 19-jährige Österreicherin arbeitet in einem Zelt auf dem Münchner Oktoberfest als laufende Verkäuferin und bietet auch Waren unter dem Werbespruch „Wetten, meiner ist länger als deiner“ feil. Dazu zeigt sie einen Fuchsschwanz vor, der an ihrem Dirndl befestigt ist. Als die 19-Jährige im Festzelt auf einen 40-Jährigen traf und den Werbespruch anwandte, griff ihr der Mann über der Kleidung in den Intimbereich.  Die junge Frau verständigte daraufhin den Sicherheitsdienst, der eine Einsatzgruppe der Wiesn-Wache dazuholte.

Der 40-Jährige verhielt sich sowohl den Zeltordnern als auch den Polizeibeamten gegenüber äußerst aggressiv. Er wurde fixiert und zur Wiesn-Wache gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 40-Jährige in Gewahrsam genommen. Nebst seiner Aggressivität und Alkoholisierung hatte er angedroht, sich an der 19-Jährigen wegen der erstatteten Anzeige zu rächen.

Gegen 22.50 Uhr wurde bei einem routinemäßigen Kontrollgang in der Zelle festgestellt, dass der 40-Jährige einen Strangulationsversuch unternahm. Er hatte sein Hemd zusammengerollt und am Gitter festgeknotet. Zu diesem Zeitpunkt war er augenscheinlich bewusstlos, weshalb der Notarzt alarmiert wurde. Durch das schnelle Eingreifen der Beamten, die sofort das Hemd gelöst haben, kam der Mann binnen Sekunden wieder zu Bewusstsein. Durch den Notarzt war daher keine weitere Behandlung nötig. Der 40-Jährige wurde in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.

 

Folgenreiche Kollision mit einem Streifenwagen

(ty) Die Verkehrskontrolle eines Gelände-Motorrads ohne Kennzeichen endete am Samstag gegen 15.30 Uhr auf der Staatsstraße 2251 zwischen Hörmannsdorf und Freudenricht (Kreis Neumarkt) mit einer Kollision zwischen der – wie sich herausstellte – nicht zugelassenen Cross-Maschine und dem Streifenwagen. Der 19-jährige Lenker versuchte im letzten Moment der drohenden Kontrolle zu entgehen und gab aus dem Stand nochmals Gas. Dabei streifte er die Längsseite des Polizeiautos und stürzte.

Der junge Mann blieb augenscheinlich unversehrt. Verantworten muss er sich nun in einem Strafverfahren wegen einer Reihe von Verkehrsverstößen. Zudem steht die Regulierung des nicht unerheblichen Schadens am Polizeiauto an. Die „illegal“ betriebene Cross-Maschine wurde sichergestellt.

 

Biker landet im Rübenacker

(ty) Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall am gestrigen Nachmittag bei Kösching. Der 48-Jährige befuhr mit seiner Honda die Kreisstraße  EI 37 von Kösching in Richtung Bettbrunn, in einer Rechtskurve kam er aus bislang unbekannter Ursache gegen 14 Uhr alleinbeteiligt nach links von der Strecke ab. Nach etwa 50 Metern blieb er in einem Rübenfeld liegen. Der Rettungsdienst brachte den Mann in eine Klinik; an seiner Maschine entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.

 

Doppelter Ärger

(ty) Gestern gegen 15.15 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Neufahrn eine Mitteilung über eine Person in einem Kleintransporter, die sich in Massenhausen verdächtig verhielt. Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass der besagte Fahrer, ein 27-jähriger Ungar, eine nicht genehmigte Sperrmüllsammlung durchführte. Zudem wurde bei ihm Alkoholgeruch festgestellt, weshalb er zur Blutentnahme gebracht wurde. Ein zuvor durchgeführter Alkotest hatte gut 0,8 Promille ergeben.

 

Bub von Pkw erfasst

(ty) Gestern gegen 17.30 Uhr fuhr ein elfjähriger Bub in Dachau mit seinem Rad unberechtigterweise auf dem Fußweg der Augsburger Straße. An einer Grundstücks-Ausfahrt wollte eine 66-jährige Seat-Lenkerin rückwärts auf die Augsburger Straße fahren. Dabei übersah sie den Buben und es kam zum Zusammenstoß. Der Elfjährige wurde bei dem Sturz leicht verletzt, kam ins Krankenhaus. Am Pkw entstand ein Schaden von 500 Euro.

 

Kollision in Geisenfeld

(ty) An der so genannten Steinbräu-Kreuzung in Geisenfeld ereignete sich am Samstag gegen 21 Uhr ein Unfall, bei dem eine Frau verletzt wurde. Eine 29-Jährige aus Aiglsbach wollte mit ihrem Pkw von der Grabengasse kommend geradeaus die Kreuzung in Richtung Regensburger Straße überqueren; zur selben Zeit fuhr eine 33-Jährige mit ihrem Pkw von der Maximilianstraße stadtauswärts in Richtung Nötting. Die Ampel an der Kreuzung war nicht in Betrieb, es leuchtete ein oranges Blinklicht.

Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich übersah die Unfallverursacherin die auf der Vorfahrtsstraße befindliche Pkw-Fahrerin und stieß mit ihrem Wagen zusammen. Am Pkw der Verursacherin wurde die rechte Seite eingedrückt (Schaden: etwa 4000 Euro), am anderen Auto wurde die Front  beschädigt (3000 Euro). Die Verursacherin blieb unversehrt, die andere Frau klagte über Schmerzen an der linken Hand und am Kopf.

 

Crash im Rausch: Schein weg

(ty) Ein 24-Jähriger aus Neustadt war gestern gegen 2.50 Uhr mit seinem Renault  in Hienheim (Kreis Kelheim) auf der Kelheimer Straße in Richtung Irnsing unterwegs, als es krachte. Aufgrund übermäßigen Alkoholgenusses kam er nach rechts von der Strecke ab, sein Wagen kollidierte mit einem Laternenmast und landete schließlich in einem Gartenzaun. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der angerichtete Schaden an der Laterne und am Gartenzaun muss noch ermittelt werden. Bei dem jungen Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

 

Ohne Führerschein, ohne Zulassung

(ty) Am Samstag gegen 14 Uhr hielt eine Streife am Parkbad in Neuburg einen Pkw zu einer Routinekontrolle an. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 19-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Bei der weiteren Kontrolle stellte sich heraus, dass an dem Pkw falsche Kennzeichen angebracht waren und dass der Wagen gar nicht zugelassen ist. Gegen den 19-jährigen Neuburger wurden entsprechende Ermittlungen eingeleitet, seine Weiterfahrt wurde unterbunden. 

  

Taxi-Fahrt endet bei der Polizei

(ty) In der Nacht auf Sonntag meldete sich ein Taxifahrer telefonisch bei der Polizei in Neuburg. Der Mann hatte eine verbale Auseinandersetzung mit einem betrunkenen Kunden und wollte daraufhin die Tour beenden. Der Fahrgast weigerte sich jedoch auszusteigen. Der Taxifahrer begab sich daraufhin samt seinem Kunden zur Polizeiinspektion. Die Beamten konnten den 57-Jährigen aus Rennertshofen schließlich zum Aussteigen bewegen. Zum Abschied wurden die Gesetzeshüter von dem Mann noch als „Vollidioten“ bezeichnet, wofür ihm nun eine Anzeige blüht.

 

Würge-Attacke bei Vereinsfeier

(ty) Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es am Samstag gegen 2.00 Uhr auf der 70-Jahr-Feier des FC Zell-Bruck. Dort wurde ein 46-jähriger Neuburger von einem bisher unbekannten Mann zu Boden geschubst und dann – am Boden liegend – gewürgt. Der Täter war etwa 180 Zentimeter groß, sprach deutsch und war zirka 40 Jahre alt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 -0 entgegen.

 

Roller-Fahrerin verunglückt

(ty) Eine 52-jährige Schrobenhausenerin war am Samstagabend gegen 18 Uhr mit ihrem 50er-Roller auf dem Fahrradweg von Schrobenhausen in Richtung Hörzhausen unterwegs, als sie kurz vor Hörzhausen aus Unachtsamkeit nach links in den Grünstreifen kam und stürzte. Die Frau kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus, wo sie nach der Versorgung ihrer Blessuren (Schürfwunde sowie Daumenverletzung) wieder entlassen werden konnte. Am Roller entstand kein Sachschaden.

 

Am Busch hängen geblieben und gestürzt 

(ty) Ein 17-jähriger Einheimischer war gestern gegen 1 Uhr mit seinem Roller auf dem Fuß- und Radweg in Karlskron in Richtung Karlshuld unterwegs, als er mit dem rechten Ende seines Lenkers an einem Busch hängen blieb und stürzte. Der herbeigerufene Rettungswagen brachte den Verletzten ins Neuburger Krankenhaus, wo eine Fraktur des linken Armes festgestellt wurde. An dem Roller entstand nur ein leichter Schaden.

  

Bewusstlos geschlagen

(ty) Am frühen Sonntagmorgen schlug ein 38-jähriger Ingolstädter an der Dreizehnerstraße einem 27-jährigen eritreischen Asylbewerber ins Gesicht, wodurch dieser bewusstlos zu Boden ging. Der Grund hierfür ist noch unbekannt. Die Auseinandersetzung wurde von mehreren Zeugen beobachtet. Beim gleichzeitigen Eintreffen von Polizei und des Rettungsdienst versuchte der 38-jährige noch zu fliehen, konnte aber durch die Beamten gestoppt werden.

Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über 1,4 Promille. Der 27-jährige Eritreer, der aufgrund seiner Alkoholisierung keinen Test mehr durchführen konnte, wurde zur Untersuchung ins Klinikum gebracht, wo er nach einer kurzen Untersuchung wieder entlassen werden konnte. Den 38-jährigen Ingolstädter erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

 

Auto geschrottet, aber Schlimmeres verhindert

(ty) Am Samstagnachmittag wich ein 54-jähriger Mercedes-Fahrer auf der FS39 bei Rohregg einem 20-jährigen KTM-Fahrer aus, als ihm dieser – mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit – auf dessen Spur entgegenkam. Durch das Manöver prallte der Pkw nach Überfahren eines Verkehrszeichens gegen einen betonierten Wasserdurchlass. Dem Pkw-Lenker ist es zu danken, dass niemand verletzt wurde. An seinem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Baucontainer aufgebrochen

(ty) Am Wochenende wurde in der Eichstätter Spitalstadt ein Baucontainer aufgebrochen. Die bislang unbekannten Täter brachen gewaltsam ein Schloss auf und durchsuchten den Container. Entwendet wurde ersten Feststellungen zufolge Baumaterial im Gesamtwert von 2500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 entgegen. 


Anzeige
RSS feed