Logo
Anzeige
Anzeige

Mehrere Verletzte, Hintergrund noch unklar. Dringend Tatverdächtiger gefasst. Was bislang bekannt ist.

(ty) In München lief heute Vormittag ein Großeinsatz. Am Rosenheimer Platz hat nach Angaben der Polizei am heutigen Vormittag ein Mann mehrere Personen mit einem Messer verletzt. „Alle verfügbaren Polizeikräfte sind im Einsatz und fahnden nach dem noch flüchtendem Täter“, teilte die Polizei mit. Zur Fluchtrichtung des Täters gab es unterschiedliche Aussagen, daher wurde die Bevölkerung gebeten, den Bereich Rosenheimer Platz, Ostahnhof und Ostpark zu meiden. Anwohner wurden gebeten, in ihren Häusern zu bleiben. Ein dringend Verdächtiger wurde inzwischen gefasst. Hier lesen Sie, was bislang bekannt ist.

Laut Beschreibung ist der Täter, nach dem mit Hochdruck gefahndet wird, zirka 40 Jahre alt; korpulente Figur, kurze mittelblonde Haare, unrasiert. Der Mann trägt eine graue Hose, eine grüne Trainingsjacke und ist unterwegs mit einem schwarzem Rad; er hat einen Rucksack mit Isomatte bei sich. Wer den Mann antrifft, solle den Notruf 110 wählen und sich nicht selbst in Gefahr bringen.

Die Hintergründe der Attacke seien derzeit noch unklar. Laut Medienberichten soll der Täter an fünf Orten seine Opfer attackiert haben. Nach derzeitigem Stand seien die Opfer nicht lebensbedrohlich verletzt worden, hieß es von der Polizei. Die Münchner Feuerwehr berichtete von fünf leicht verletzten Personen – inzwischen bestätigte die Polizei acht Verletzte.

"Wir konnten einen Tatverdächtigen festnehmen", teilte die Polizei gegen Mittag mit. Derzeit sei allerdings noch unklar, ob es sich tatsächlich um den Täter handelt. Verwiesen wurde darauf, dass sich die Personenbeschreibung offenbar weitgehend mit dem Festgenommenen deckt. Der Mann befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam. "Nach derzeitigem Ermittlungsstand bleibt der Festgenommene dringend tatverdächtig", wurde von der Polizei kurz vor 14 Uhr gemeldet. Es bestehe keine Gefahr mehr.

Inzwischen hat die Polizei weitere Details bekanntgegeben. Lesen Sie dazu: Messerstecher attackiert wahllos Passanten: Acht Verletzte in München


Anzeige
RSS feed