Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei nahm heute Nacht einen 34-Jährigen wegen einer Serie von Sachbeschädigungen fest. Rund 5000 Euro Schaden.

(ty) Gestern gegen 23.30 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Polizeiinspektion Dachau ein, in denen über einen Mann berichtet wurde, der an der Maroldstraße in Markt Indersdorf die Außenspiegel von geparkten Fahrzeugen abtritt. Die angerückten Beamten nahmen einen 34-jährigen Einheimischen fest. Er hatte den Angaben zufolge zehn Autos demoliert und fast drei Promille intus. Die Taten gab er zu.

Wie ein Polizei-Sprecher heute mitteilte, war der 34-Jährige in Begleitung seiner 25-jährigen Freundin unterwegs. Er habe bei zehn Autos jeweils den rechten Spiegel abgetreten. Die Sachbeschädigungen habe er gegenüber den Polizeibeamten eingeräumt; einen Grund für sein Verhalten habe der total besoffene Mann nicht genannt. Der angerichtete Schaden wird auf etwa 5000 Euro beziffert. Die geschädigten Autobesitzer wurden von der Polizei schriftlich benachrichtigt. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder entlassen. Er sieht ein Strafverfahren auf sich zukommen.


Anzeige
RSS feed