Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Weitere Fälle aus den aktuellen Berichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Folgenreicher Zusammenstoß

(ty) Gestern gegen 13.25 Uhr kam es in Freising auf der Alois-Steinecker-Straße, etwa auf Höhe des Parkplatzes Kammergasse-Ost, zu einem Crash. Eine 61-jährige BMW-Fahrerin aus Nandlstadt wollte von der rechten Spur aus links in den Parkplatz einbiegen; sie übersah aber den der linken Spur fahrenden BMW eines 19-Jährigen. Es kam zur Kollision und beide Autos landeten im Gebüsch auf dem Grünstreifen. Bei dem Unfall wurden beide Pkw-Lenker und ein Beifahrer leicht verletzt. Die Autos musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 21 000 Euro geschätzt.

 

Auf die Gegenfahrbahn geraten 

(ty) Gestern Nachmittag gegen 13.10 Uhr begegneten sich ein 73-jähriger VW-Fahrer und ein 41-jähriger BMW-Lenker auf der Eisenbahnbrücke in Arnhofen (Kreis Kelheim). Der 73-Jährige geriet mit seinem Auto plötzlich auf die Gegenfahrbahn und die Pkw stießen seitlich zusammen. Anschließend touchierte der VW noch das Brückengeländer. Beide Autos waren nach diesem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 41-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 19 000 Euro.

  

Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

(ty) Weil sich gestern in den frühen Abendstunden ein 39-Jähriger unberechtigt in einem Grundstück in Schierling aufhielt und deshalb in den Verdacht geraten war, er wolle dort etwas stehlen, verständigte der Grundstückeigentümer die Polizei. Gegenüber den Beamten stritt der stark alkoholisierte 39-Jährige zunächst jegliche Tatbeteiligung ab. Er wurde zunehmend aggressiver, so dass er in Gewahrsam genommen werden musste. Der Mann wurde daraufhin zur Polizeiinspektion Neutraubling gebracht.

Auf dem Weg dorthin beleidigte er die Beamten mit verschiedensten Ausdrücken. Auf dem Weg in die Haftzelle wehrte er sich vehement, ging auf die Beamten los und versuchte auf diese einzuschlagen. Den Polizisten gelang es nur durch unmittelbaren Zwang, den Mann zu beruhigen. Verletzt wurde niemand. Der 39-Jährige musste die Nacht in der Zelle verbringen. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

 

Schwangere bei Unfall verletzt

(ty) Eine 37-Jährige aus Emsing war gestern gegen 18.40 Uhr mit ihrem VW auf der Kreisstraße EI 21 von Pfahldorf in Richtung Enkering unterwegs; im Pfahldorfer Berg lief ihr ein Reh vor den Wagen. Die Frau bremste ab, streifte jedoch dennoch das Tier. Dies bemerkte die hinter ihr fahrende 25-Jährige aus Pfahldorf und bremste ihren VW ebenfalls ab. Der wiederum dahinter mit seinem Skoda kommende 34-jährige Pole erkannte die Situation nicht oder zu spät und es krachte. Der Skoda schob die beiden VW aufeinander.

Die drei Pkw-Fahrer blieben zwar bei dem Unfall unverletzt, die schwangere Beifahrerin in einem der beiden VW klagte jedoch über starke Bauchschmerzen und Übelkeit. Sie wurde per Rettungswagen ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Der Aufprall war so heftig, dass der Skoda nicht mehr fahrbereit war und von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. An den beiden VW entstand Schaden in Höhe von insgesamt nur 1500 Euro.  Jetzt wird der Staatsanwalt prüfen, ob sich der Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten muss.


Zu lange untätig

(ty) Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in Mauern am gestrigen Vormittag fiel den Beamten der Polizeiinspektion Moosburg auf, dass bei einem 41-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim der Führerschein nicht umgeschrieben war. Der Mann lebt schon seit Längerem in Deutschland und hätte seinen Führerschein in einen deutschen Führerschein umschreiben lassen müssen. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

 

Nummernschild geklaut

(ty) In der Nacht zum Freitag wurde an einem Dacia, der am Bahnhofs-Parkplatz in Reichertshausen abgestellt war, das vordere Kennzeichen gestohlen. Hinweise nimmt die zuständige Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

 

Zu spät gebremst

(ty) Eine 20-jährige Einheimische musste am gestrigen Nachmittag mit ihrem BMW verkehrsbedingt an einer Kreuzung im Moosburger Gewerbegebiet stark bremsen – und dann schepperte es. Ein dahinter fahrender 19-Jähriger konnte mit seinem Mercedes nicht mehr rechtzeitig bremsen und dem BMW hinten drauf. Verletzt wurde zum Glück niemand, der Schaden summiert sich auf zirka 8000 Euro.

 

Kreuzungs-Crash

(ty) Am gestrigen Abend gegen 19 Uhr wollte ein 19-jähriger Einheimischer mit seinem Mercedes in Moosburg an der so genannten Büchl-Kreuzung in die Landshuter Straße einbiegen. Er übersah dabei einen entgegenkommenden 44-jährigen Münchener, der mit einem BMW unterwegs war, und es kam zum Crash. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Schaden an ihren Autos wird auf insgesamt 4500 Euro geschätzt. Die Feuerwehr war mit 18 Mann vor Ort und musste auslaufende Betriebsstoffe binden. Das Auto des Münchners war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed