Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter mäht in Dachau einen Lichtmasten um und macht sich einfach aus dem Staub. 5000 Euro Schaden.

(ty) Irgendwann zwischen Sonntag, 20 Uhr, und Montag, 6 Uhr, ist ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Fraunhoferstraße in Dachau offensichtlich ziemlich heftig mit seinem Gefährt gegen einen Lichtmasten gekracht und anschließend eiskalt geflüchtet. Der Aufprall war jedenfalls derart massiv, dass der Mast knickte und umstürzte. Man kann nur von Glück sagen, dass da gerade kein Fußgänger oder Radler unterwegs war.

Wer aber hat das Malheur angerichtet? „Bislang haben sich weder der Verursacher noch Zeugen gemeldet“, teilte ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion heute mit, die jetzt wegen der Unfallflucht ermittelt. Es entstand den Angaben zufolge ein Schaden in Höhe von 5000 Euro. Hinweise erbittet die Inspektion Dachau unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10.


Anzeige
RSS feed