Logo
Anzeige
Anzeige

Nachholspiel in der Fußball-A-Klasse 4: TSV-Reserve empfängt heute Abend den Tabellenvierten.

Von Alexander Kaindl

Vor allem die Teams von der Tabellenspitze blicken heute gebannt nach Jetzendorf: Dort empfängt die Bezirksliga-Reserve am Abend (Anstoß: 19:30 Uhr) den HSV Rottenegg. Die Gäste könnten sich mit einem Sieg im letzten Spiel des Jahres von Platz Vier auf Platz Eins katapultieren. Wir haben vor der Partie in beiden Lagern nachgefragt:

Vor genau zwei Wochen stand der TSV Jetzendorf II zuletzt auf dem Platz, am 31. Oktober setzte es in Hettenshausen eine 1:4-Pleite. Die Partie gegen den SV Manching III am darauffolgenden Sonntag wurde vom Gegner abgesagt und mit 2:0 für die Truppe von Andreas Eichner gewertet, das Spiel gegen Niederlauterbach am vergangenen Wochenende fiel den Witterungsverhältnissen zum Opfer. „Ich denke aber, dass wir heute spielen“, bestätigte der Coach heute Vormittag im Gespräch mit unserer Zeitung. „Nicht im Stadion, sondern unten am Vereinsheim auf dem alten Hauptplatz.“ Dass der Gegner momentan in einer guten Verfassung ist, weiß man beim TSV - mit 3,8 Toren pro Spiel hat Rottenegg den besten Schnitt der Liga. „Wir müssen heute in der Defensive gut und kompakt stehen. Sonst wird es sehr schwer“, sagt Eichner. Die Frage aller Fragen beantwortet er folgendermaßen: „Unsere erste Mannschaft hat noch ein wichtiges Spiel vor der Winterpause, da wird nichts mehr riskiert. Deshalb sind heute nur meine Jungs von der Zweiten im Einsatz. Die einzige Verstärkung ist Daniel Reisner. Selbst, wenn wir mehr Spieler aus dem Bezirksliga-Kader einsetzen wollten, es ist einfach nicht möglich. Viele sind angeschlagen, krank oder es greift die Zehn-Tages-Regel.“ 

In Rottenegg hat man ein großes Ziel vor Augen: Auf Platz Eins überwintern. Zumindest theoretisch, denn: Der direkte Vergleich mit dem aktuellen Tabellenführer Rohrbach II wurde verloren. Dieser ist in der Endabrechnung bei Punktgleichheit entscheidend, wird von der BFV-Tabelle aber nicht berücksichtigt. Dort greift nach den Zählern das Torverhältnis, welches den HSV dank seiner starken Offensive im Vorteil sieht. Am Sonntag konnten sich die Rot-Weißen gegen den SV Manching III bestens einspielen, am Ende stand ein 10:0-Heimsieg. Trainer Christian Müller drückt dennoch ein wenig auf die Euphoriebremse: „Wir fahren mit Respekt nach Jetzendorf. Natürlich sehen wir auch mit Spannung ihrer Aufstellung entgegen.“ Der Tabellenvierte kann personell aus dem Vollen schöpfen und will seinen starken Herbst veredeln: Es wäre der neunte Sieg im zehnten Spiel seit dem 24. September. 

Lesen Sie auch: 

Der Held vom Feld: Daniel Dlugosch

Reichertshausen gewinnt die Regenschlacht (A-Klasse 3 und 4)

Packung für FSV Pfaffenhofen II (A-Klasse 5)


Anzeige
RSS feed