Logo
Anzeige
Anzeige

33-Jähriger hatte gut zwei Promille intus, als er in Schrobenhausen verunglückte und schwere Gesichtsverletzungen erlitt. Ein Strafverfahren folgt.

(ty) Ein besoffener 33-jähriger Einheimischer ist am gestrigen Abend in Schrobenhausen mit seinem Fahrrad gestürzt und hat sich dabei schwere Gesichtsverletzungen zugezogen. Wie die örtliche Polizei berichtet, geschah das Unglück gegen 21.40 Uhr, als der Mann auf dem Geh- und Radweg in der Bürgermeister-Götz-Straße unterwegs war. Für ihn hat das Malheur handfeste Folgen.

 

„Grund für den Fahrrad-Unfall war offensichtlich die starke Alkoholisierung des Mannes, der auch unter Drogen-Beeinflussung stand“, so ein Polizei-Sprecher Ein Alkoholtest ergab bei dem Verunglückten einen Wert von mehr als zwei Promille. Der 33-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, musste dort auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihm steht nämlich nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ins Haus. Am Fahrrad entstand übrigens ein Schaden in Höhe von etwa 50 Euro.


Anzeige
RSS feed