23-Jährige gab sich in Neuburg zum wiederholten Mal als Spendensammlerin eines Kindergartens aus – beim gestrigen Abzock-Versuch rückte die Polizei an
(ty) Gestern Nachmittag wurde in Neuburg eine 23-jährige Frau aus Pörnbach festgenommen, nachdem sie erneut versucht hatte, in einer Firma Spenden für einen Kindergarten zu ergaunern. Gegenüber der Polizei hat Die 23-Jährige dann auch gleich die Tat und drei weitere Versuche in anderen Geschäften sowie einen vollendeten Betrug vom 15. November zugegeben. Sie war mit dieser Betrugsmasche in den vergangenen Wochen auch schon in anderen Teilen der Region in Erscheinung getreten, berichtet die Polizei.
Die junge Frau war gestern gegen 14 Uhr in einer Firma Am Schwalbanger aufgetaucht und gab gegenüber einer Beschäftigten im Büro vor, dass sie Spenden für den Kindergarten Spatzennest in der Danziger Straße sammeln würde. Der Angestellten des Unternehmens war diese Betrugsmasche aber bekannt. Sie wies die Frau ab und verständigte die Polizei. Die Spendensammlerin wurde daraufhin von einer Streife vorläufig festgenommen.